Madel´s 2010er

Martin wie schaut es mit der Gorria aus?
Wenn bei dir 4 angehen meinst du das du dich anfreunden kannst das eine den Weg nach Taufkirchnen findet?

Hi Paul, wenn alle 4 Keimen dann hab ich zwei übrig.
Aber die bring ich net nach Taufkirchen, sondern mit zu Hombre und du kannst dann ja eine entführen! ;) :D

@Hannes, da is schon noch etwas Platz im Garten, brauch ich ja auch, hab ja momentan erst die erste Hälfte der Sorten die ich anbauen möchte beim Keimen!

Über nacht is auch noch eine Goronong aus dem Erdreich gekrochen! :)

Momentaner Zwischenstand bei den bisher geschlüpften Sorten:

Bol. Rainbow 3/3
Aji Habanero 3/3
Aji Umba 2/3
Caribbean Red 3/3
Fatalii rot 1/2
Goronong 1/2
und eine Vicentes Sweet Habanero is gerade dabei sich freizuschaufeln :)

Glückwunsch Martin. Bewegst Dich voll auf die 100% Keimquote zu. :thumbup: Weiter viel Erfolg und Danke auch für die Glückwünsche. Bei mir sind auch wieder einige geschlüpft. :D

Gruß Herbi

So wie es ausschaut, geht es bei dir recht schnell martin. da werd ich beim nächsten Jahr auch mit ner heizmatte oder so nachhelfen :)

Danke Heiko.

Ich würde sie dann aber auch gleich in dem warmen Schrank keimen lassen.
Habs vergleichweise am Anfang mal mit und ohne Heizmatte probiert, paralel, die mit Matte waren bis zu 2 Wochen schneller.

DerMadel schrieb:
Danke Heiko.

Ich würde sie dann aber auch gleich in dem warmen Schrank keimen lassen.
Habs vergleichweise am Anfang mal mit und ohne Heizmatte probiert, paralel, die mit Matte waren bis zu 2 Wochen schneller.

Das denk ich, ich hab um den 21 Dezember rum angefangen und konnte meist nur 23 Grad halten. Im Schrank ist es besser, aber die keimlingsboxen strahlen eine sehr hohe feuchtigkeit ab, die Schrankseiten sind teils nass. Deshalb werd ich nächstes Jahr noch seperat nur zur keimung was brauchen, da ich ja nur noch im Keller mit den Chilis bin und der Growschrank ist rein zur Aufzucht der Pflanzen

Ich habe ja nicht so viele Sorten ,aber ich fahre mit der Heizung bis jetzt sehr gut.:angel:

Wirklich tolle Keimquote :clapping:
Na dann kann ja der Kontrolleur von der KPS (Keimlings-Prüfstelle) ruhig kommen :cool:
Weiterhin viel Efolg, Martin !
Gruß matze

Zurück
Oben Unten