Madel´s 2012er

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallo liebe Chiligemeinde! :)

Nachdem die Saison 2011 abgeschlossen ist laufen langsam die Vorbereitungen für 2012 an.

Und wieder war es mehr als schwer sich aus den abermals zuviel gekauften Sorten zu entscheiden welche jetzt angebaut werden und welche nicht.

Wir haben es dann doch geschafft uns für 19 Sorten der ca. 70 zu verfügung stehenden zu entscheiden.

Hier die Sieger und wie oft sie vertreten sein werden.

4x Aji Dulce long
1x Aji Escabeche
1x Aji Habanero
2x Aji russian Yellow
2x Cayenne rot
2x Cayenne yellow
2x Corno di Toro
2x Corno di Toro giallo
2x Cumari
3x Jalapeno Concho
3x Jalapeno Craig´s Grande
3x Kekova
2x Leutschauer Paprika
2x Paprika Bontempi
2x Paprika Marvas
2x Paprika Orias
2x Pi238061
1x Rhomdoideum
2x Rocoto Grandis

Und da wir dank guter Ernten mit scharfen chinensen gut versorgt sind wirds die in 2012 auch kaum geben. Eher mehr baccatum und annuum.
Es werden also 40 Pflanzen werden mit einem Maximum an 2-3 Pflanzen die noch dazu kommen könnten. Mehr als 45 sollen es aber def. nicht werden.
Mal sehen ob wir unser Vorhaben einhalten können! :D:D

Gruß Martin

gratulation zur neuen liste.
deine konsequenz im auswahlverfahren bewundere ich.
......viel erfolg.
achja, 2012 beendet und dennoch nicht begonnen ?

Da schließe ich mich an, 19 aus möglichen 70, das wär für mich kaum zu schaffen :D Aber die Auswahl sieht gut aus. Wann fängst du denn an?

@Bernd, die Konsequenz in der Auswahl rührt vom Platzmangel her.
Wenn ich 40 Pflanzen gescheit hege und pflege dann werden die schon mal recht groß und der Platz recht schnell klein.
Zumal möchte ich 2012 die Pflanzen wenn es geht nicht in Töpfe unter 15Liter Pflanzen.

@Chrissi, ich fang wahrscheinlich mitte Januar an wobei die Rhomboideum überwintert wird und von der PI238061 möchte ich die nächsten Tage mal Stecklinge versuchen, somit könnte man sagen das es eigentlich schon losgegangen ist! :D

So, da isser nun, der neue Fred. :w00t: Nicht schlecht, deine Liste, auch wenn ein paar wenige chinensen drauf sind. Aber du hast ja geschrieben, warum - von daher ;).
Freue mich schon, wenns dann bei dir auch wieder losgeht, aber zumindest ist die Neugier auf die Sorten schon mal ein bisschen gestillt.

Alles Gute bei jeglichen Aktivitäten und bei der gesamten kommenden Saison wünsch ich!
Auf dass alles keimt und schön scharf werde! :)

liest sich gut und 40 pflanzen ist schon was, wünsch dir alles gute und ich behalte deinen Thread im Auge :)

@Heiko, ich hoffe das du das tust, sonnst kannst mich ja net verbessern und auch keine Tips geben! ;)
Und 40 sind immerhin wieder 9 weniger als heuer!

@Nette, ich denke eigentlich auch nicht an die nächste Saison, eher wie viel es wohl wieder in 2013 werden! :D:D

Gruß Martin

Servus Martin,
hört sich doch gut an, Deine Sortenliste für 2012. Chinensen haste ja, wie Du schreibst aus 2011 genug über, da ist es doch vollkommen ok so. Obwohl........ wirklich nur 40 Pflanzen......?:whistling::devil::P;)
Bin gespannt ob es klappt. Freue mich aber schon hier regelmäßig neues zu lesen.
Ich für meinen Teil bin erstmal froh daß die Saison 2011 nun vorbei ist. Etwas Pause muss jetzt sein. Ein paar Sorten stehen auch bei mir schon fest.:)

Hi Stephan,

mal sehen wie viel Pflanzen es dann endgültig werden aber über mein 50Pflanzengrenze möchte ich nicht mehr kommen, es wird sonnst def. zuviel.
Klar is ne kleine Pause mal schön und es geht ja erst in 10 Wochen oder so wieder los! :whistling:

Bin schon auf deine Sorten gespannt und auf die vielen Bilder, dein Anbau find ich immer wieder Wahnsinn! :thumbup:

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten