Madel´s 2012er

Tach Martin
Ist ja wie bei mir auch ne mildere Sortenliste, dafür liest sich die echt lecker.
Alles Gute für die Saison und nen erfolgreichen Start :)
Gruß matze

Hi matze! :)

Vielen Dank!
Moni möchte dieses Jahr mehr für den Salat und zum Füllen, da kann ich einfach nicht nein sagen! :D

Dir auch eine super Saison 2012!!!!!!!

Gruß Martin

Deine Liste sieht interessant aus! Bin schon auf Bilder gespannt! :)
Auch von mir noch eine erfolgreiche Saison!

Ich find die Liste trotzdem toll. Wenn du noch so viel Material hast ist das doch vollkommen ok. Wünsche dir Helm und Stängelbruch für 2012 :D

DerMadel schrieb:
Diese Sorten haben es nun letztendlich geschafft:

ein überwinterte Rhomboideum und

Aji Dulce long
Aji Escabeche
Aji Habanero
Aji russian Yellow
Carmen F1
Cayenne rot
Cayenne yellow
Chil Tepin
Corno di Toro
Corno di Toro giallo
Cumari
Jalapeno Concho
Jalapeno Craig´s Grande
Kekova
Leutschauer Paprika
Limón
Mama (unbekannte von meiner Mutter)
Marconi red
Paprika Bontempi
Paprika Marvas
Paprika Orias
Pi238061
Rocoto de Seda
Rocoto Grandis
Rocoto unbekannt
Trinidad Perfume

Leider müssen wieder einige Sorten bis zur nächsten Saison warten
aber so ist es halt wenn die Augen immer größer sind als der Garten! :blush::whistling::D

Gruß Martin

Hallo Martin ,da haste wieder ein tolle Liste zusammen gestellt , aber was ich vermisse sind die Joes Long :huh: nicht das die Regierung anfängt mit streiken.

Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison. :)

Ich Danke Euch für die Antwort! :)

Klar werd ich wieder Bilder einstellen und nein, die Joe´s Long hab ich nicht vergesen!
Da hab ich auch noch genügend getrocknete Schoten da, die reichen bis 2013.

Euch ebenfalls eine super Saison 2012!!!! ( und follgende!)

Gruß Martin

Hi Andrea,

ja dieses Jahr gibts hoffentlich Paprika satt! :D

Und was soll ich sagen, seit heute morgen strecken sich die ersten Keimblätter den LSR entgegen.
Wenn es ein paar mehr sind gibts wieder Bildchen! :)

Gruß Martin

Dann wünsche ich Dir eine super Saison und natürlich auch eine ertragreiche Ernte :)
Auf die Fotos bin ich natürlich auch schon gespannt :eek:

Hi Martin,
also diesjahr hast du aber eine besch.... Liste, da ist dann Ebbe mit Care-Paket. Heul.

Aber mal Spaß beiseite, ich kenne das Problem mit Froster voll, doch bin ich nicht so Standhaft wie du, ich kauf lieber noch nen Froster.
Ansonsten viel Erfolg für dieses Jahr Martin.

Gruß Marco

Danke Wolfgang! Und hier die ersten Bilder aus der Säuglingsstation!

@Schwitzi, auch DANKE an dich! Und erst mal sehen wie das Jahr wird, vielleicht gibts ja doch noch ein C.A.R.E.-Paket für dich! :D

GWH1
IMG_1144.JPG

GWH2
IMG_1145.JPG

Bisher bin ich recht zufrieden. Wenn jetzt noch die eine und andere Sorte Keimt reicht mir das wieder dicke!

Euch allen weiterhin viel Erfolg!!

Gruß Martin

Na, da schaun ja schon einige Keimlinge aus der Erde, super. Wie regulierst du die Feuchtigkeit in deinem Mini-GWH, lüftest du oder wischst du das aus?
Auf jeden Fall geht das ja ganz schön ab bei dir und ich wünsch dir, dass es auch weiterhin so freudig wächst :).

orange_hot schrieb:
Wie regulierst du die Feuchtigkeit in deinem Mini-GWH, lüftest du oder wischst du das aus?

Etwas angefeuchtete Erde in die Töpfe, Samen rein, nochmal besprühen damit die Töpfe gut feucht sind und dann bei ca. 28-30Grad ab in die Mini-GWHs, Deckel drauf und abwarten was da keimt! Das is alles. ;)

gruß Martin

Hmmmm, ok. Ich habe nämlich letzte Saison (zum Glück noch nicht diese!) ein bisschen zu wenig gelüftet und dann fing es bei manchen Töpfen oben auf der Erde an zu schimmeln. Zur Zeit handhabe ich das so, dass ich am Tag eine Stunde belüfte und seit dem hab ich kein Problem mehr mit Schimmel. Aber wenns bei dir auch so funzt, ists aj gut. Eventuell sollte ich dann auch nicht so oft lüften, da die Töpfe doch relativ schnell austrocknen, wenn mans wirklich mal vergisst, nach einer Stunde wieder den Deckel drauf zu machen :D.

1 2 3 4 5 ganz viele :w00t: Sieht ja schon richtig gut aus.

Hast Du schon die Lampen über den kleinen an? Einige haben schon einen langen Hals...

Zurück
Oben Unten