Madel´s 2012er

Danke Wolle und Vasco! :)

Ja, Lampen sind an aber dank des Dekels kann ich sie nicht weiter runter hängen!:confused:
Am WE kommen aber die ersten raus aus den GWHs, so kann ich vielleicht nur noch eines zum Keimen benützen und die Keimlinge weiter ans Licht bringen.
Aber beim Umtopfen werden sie eh etwas "Tiefergelegt" so das ein etwas zu langer Hals nix ausmacht, zumal es eh meist schnellwachsende annuums sind.

Gruß Martin

Du hast ja schon einen kleinen Babydschungel :w00t:

Freut mich das es bei dir keimt wie verrückt und die kleinen immer mehr werden

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt :D

Is halt mein persönliches Dschungelcamp! :D:D
Und meine Stars hol ich am WE raus! :lol::lol:

Wenn die ersten umgetopft sind gibts wieder neue Bilder.

Gruß Martin

:) na wird ja auch mal Zeit, das du uns was zeigst von deinen kleinen ;) dachte schon wir bekommen nur smoker und Grillbilder von dir dieses Jahr :D

Keimt ja echt super bei dir!

Hat es einen bestimmten Grund wieso du die Keimlinge solange im Mini GWH lässt?
Muss ja, sonst würdest du es ja nicht so machen, aber welcher?

Gruß Christian

Auch euch vielnen Dank!! :)

@Habbi, Zeitmangel, der Grund ist Zeitmangel!!

Am WE kommen die schon geschlüpften raus aus den GWHs und die anderen werden zusammengelegt.
Ich wollte das soviele wie möglich je Topf keimen, was bisher sehr gut gelungen ist.
Ein wirkliches "Spargeln" findet aus meiner Sicht nicht statt da meist auch die Keimlinge etwas länger werden die direkt unters Licht gestellt werden, das ist aber aus meiner Erfahrung heraus bei annuum und baccatum normal.

Gruß Martin

Ja das mit dem Zeitmangel kann ich verstehen,Martin, gibt es doch ab jetzt jeden Tag Chili con Carne, und du musst ja noch üben bis zum Cili con Carne Battle...^^

DerMadel schrieb:
@Habbi, Zeitmangel, der Grund ist Zeitmangel!!

Ahhhh, ok....
Dachte ich könnte einen Trick des Präsidenten erhaschen.....:head::laugh:

Ist ja auch nicht schlimm, wenn die Keimlinge erst mal in die Höhe gehen, später bei den echten Blattpaaren kann man ja nicht mehr mit umtopfen rummauscheln...:D

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit, ich habs geschafft!

Am WE sind alle Pflanzen in ihre Endtöpfe getopft worden und in den Garten gewandert.
Auch die Tomaten haben sich ein schönes Plätzchen ausgesucht, nur das Dach muß nach der Beetvergrößerung noch verlängert und die Wand neu gestrichen werden.

Da ja meine Frau 3 Wochen die Chilis gehütet hat und einige nicht sooo gut aussehen gibts erstmal nur Gruppenbilder.
Zuerst mal die Ajis

Der linke Teil vor der Terasse

und der rechte Teil vor der Terasse

das war es dieses Jahr auch schon, mehr sinds net.
Ok, noch ein gesammt Foto

Ich wünsch euch eine super Saison und eine super Ernte!!!

Gruß Martin

Da hast du ja eine große Sortenvielfalt, gefällt mir.

Lässt du die schon den ganzen Tag draußen stehen? Ich denk mal ja, sonst müsstest du ja jeden Tag massig Töpfe schleppen, aber das hält ja auch fit :-)

Sauber Martin, die Tomatenecke gefällt mir sehr gut, :thumbup:
na Streichen brauchst Du doch nicht, die Wand sieht man eh bald nicht mehr. ;) :D

Der Sommer kann kommen, die Chilis stehen doch fein da. :cool:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten