MadMax 2012 Saison / Stand: 4.01.2012 - Fotos Updated

MadMax66

Chiligrünschnabel
Na dann will ich doch auch mal.. :rolleyes:

In Phase 1 breits unter die Erde gebracht und z.T. schon gekeimt.. :whistling:

Anbauliste:

7 Por SR Strain
7 Pot
Bhut Jolikia Impr. Strain 2
Bhut Jolikia Orange
Bhut Jolokia ( Rot ?)
Bhut Jolokia Choco
Cayenne
Dorset Naga Rot
Fatali Red
Habanero Choco
Habanero Red
Habanero Yellow
Jalapeno
Large Red Rocoto
Scotsch Bonet Trinidat Orange
Szechuan
Thai Red
Trinidat Scorpion Red
Trinidat Scorpion Yellow
Purple Tiger
Brown Rocoto
Habanero Red Bullet
Naga Morich
Aij Ethopian Fire
Trinidat Scorpion Yellow Cardi
Scarlet Lantern Peru 2x
Habanero Big Sun 2x

Geplant habe ich das ich noich ein 2. Terrarium anschaffe und das Mittels auflegbarem "Holzkasten" auf das vorhandene drauflege und im Zwischenraum noch 4 Röhren verbaue somit hätte ich genug Platz und Licht für alle und dazu noch eine "Heizung" für das obere Terrarium :rolleyes:

Für Phase 2 im Januar habe ich noch keinen Plan da noch ca. 40 Sorten darauf warten ausgewählt zu werden..
Die Liste wird dann hier aktualisiert..
Werde sicher noch ca. 30 Sorten a 2 Samen pflanzen.. :devil:

TAGEBUCH:
12.11.2011 Erste Aussaht von den ersten 10 Sorten
18.11.2011 Ein par neue Sorten gepflanzt
26.11.2011 Geduld am Ende.. neue Sorten und welche nicht gekeimt haben nochmals nachgeschoben
Neu hinzugekommen sind heute (1.12.2011)
Brown Rocoto
Habanero Red Bullet
Naga Morich
Aij Ethopian Fire
Trinidat Scorpion Yellow Cardi
5.12.2011 Wieder 6 neue Keimlinge erblicken das Licht der Welt Bhut Jolokia Orange und Rocotos
8.12.2011 neu eingesetzt:
Scarlet Lantern Peru 2x
Habanero Big Sun 2x
Und mehr Licht für meine Jungmannschaft damit das besser wächst :devil:

04.01.2012 Es Entwickelt sich so langsam alle Sorten gut..
Einige haben massive start schwieriegkeiten aber das kommt schon noch
FOTOS

Hier mal einige Fotos meiner Zöglinge.. (1.12.2011)

Terrarium
IMG_0335.JPG

Erste Chilis am wachsen
IMG_0337.JPG

Mitbewohner Orchideen: (Barkeria, Dendrobium FireStar und sonstige die ein wenig geliten haben im Sommer)
IMG_0340.JPG

Steuerung der Heizung, Lüftung, Heizmatte und Licht (alles aus dem terriariumbedarf)
IMG_0344.JPG

Auf ein gutes 2012 Chili-Jahr ! :devil:
Cheers!

RE: MadMax 2012 Saison

Na dann viel Erfolg für die Saison 2012.
Hast Du eigentlich auch Sorten, die nicht oder kurz vor Schärfestufe 10 liegt?

Fitzel schrieb:
Na dann viel Erfolg für die Saison 2012.
Hast Du eigentlich auch Sorten, die nicht oder kurz vor Schärfestufe 10 liegt?

Klar :angel:
Rocoto ist nicht so scharf, damit würze ich immer das Fleisch statt Salz und Pfeffer.
Purple Tiger mit ca. 7 ist auch nicht besonders scharf.
Die Thai Chilis sind auch nicht soo extrem scharf, die hau ich eigentlich auch in Sugo usw. damit es ein wenig "Pepp" gibt :whistling:

Phase 2 wird sicher weniger scharf werden, möchte ja div. Saucen damit bauen.. ;)

Ein Hoch auf die chinensen! :)
ch drück dir die Daumen, dass alles klappt und du viel Spaß mit den tollen Pflanzen haben wirst. Bin schon gespannt, die fertigen Endprodukte zu sehen...aber bis dahin is wohl noch ein Stückchen Zeit, hehe.

orange_hot schrieb:
Ein Hoch auf die chinensen! :)
ch drück dir die Daumen, dass alles klappt und du viel Spaß mit den tollen Pflanzen haben wirst. Bin schon gespannt, die fertigen Endprodukte zu sehen...aber bis dahin is wohl noch ein Stückchen Zeit, hehe.

Vielen Dank ! Wie ich sehe bist Du ja auch schon sehr fleissig am anbauen !! :w00t:
Ja ich kanns eigentlich nicht erwarten :devil:, aber leider lassen sich gewisse Sorten sicher sehr lange Zeit und der Sommer ist auch noch sooo weit weg :undecided:

Das schöne ist aber das ich jetzt Zeit habe mein GWH im Garten mit neuen Doppelstegplatten usw. "fit" zu machen, sodass dann anfangs April die meisten raus können.

Cheers!

RE: MadMax 2012 Saison / Stand: 1.12.2011 - Fotos Updated

Die Sucht hat heute erneut zugeschlagen (nein ich werde keine Bonsia's ziehen auch wenn das "Fazer Virus" um sich schlägt) :D

Neue Sorten in Wasser eingelegt:
Brown Rocoto 2
Habanero Red Bullet 4
Naga Morich 2
Aij Ethopian Fire 2
Trinidat Scorpion Yellow Cardi 2

werden dann morgen Abend in Erde eingesetzt :rolleyes:

Sehr schöne Auswahl hast du da :)
das ganz sieht auch sehr gut aus im moment und weiß dich gut zu nutzen mit dem Terrarium :)

Ein kleiner Tipp vieleicht, weiß nicht mit welchem licht du arbeites, aber falls es LSR ist rate ich dir 1-3cm zwischen keimling und Licht haben. Der grund dafür ist da sie sonst spargel uns kannst es gut kontrollieren

Sonst viel erfolg :D

skylobo schrieb:
Ein kleiner Tipp vieleicht, weiß nicht mit welchem licht du arbeites, aber falls es LSR ist rate ich dir 1-3cm zwischen keimling und Licht haben. Der grund dafür ist da sie sonst spargel uns kannst es gut kontrollieren
Sonst viel erfolg :D

Vielen Dank !
Ja ich habe 4 60cm Röhren verbaut die sind oben auf dem Terrarium (ist eigentlich eine Auariumleuchte :angel: ).
Habe extra was "drunter" geschoben das sie näher am Licht sind (momentan ca. 30cm Abstand).
Bis jetzt sprageln nur Szechuen und Cayenne, die anderen scheinen sich "normal" zu entwickeln, wobei die beiden genannten Sorten schon letztes Jahr realtiv schnell in die Höhe geschossen sind..
K.A. ob das z.T. Sortenbedingt ist, es macht auf mich den Anschein, werde aber versuchen das ich das noch ein wenig optimieren kann.
Wenn das 2te Terri trauf kommt dann werde ich sicher was "basteln"..
Bilder dazu stell ich dann natürlich hier rein ;)

LG
MadMax

Juhuuu ...
heute haben doch nach langer Zeit meine Large Red Rocotos entlich ein Lebenszeichen von sich gezeigt und schiessen nun aus der Erde..
Zuerst dachte ich die kommen nie, aber nach 3 Wochen nun doch noch was gescheites im Topf :devil:

Ausserdem kommen nun nach 7 Tagen auch Bhut Jolokia Orange unbd 7 Port SR Strain 2 sind auch alle "aufgewacht"..
Freude herrscht.. :D Hoffe die halten jetzt auch brav durch :rolleyes:

Mein 2. Terri kommt nun auch anfangs Januar sodas ich mit dem Rahmen un der Beleuchtung nun planen kann :)
Dabei werde ich dann im Oberen Terri die Keimlinge ziehen und im unteren die schon heranwachsenden pflegen..

Kanns es kaum erwarten bis es entlich! Frühling wird :devil:

Growing Gr33ts !
:devil: :devil: :devil:

Na das klingt doch schön, dass die ersten kleinen Pflänzchen bei dir das Licht der Welt erblicken. Und schön, dass die chinensen so zügig nachziehen :).
Weiterhin alles Gute! :)

Glückwunsch wünsch dir ne gute Saison :)

Fazer schrieb:
Glückwunsch wünsch dir ne gute Saison :)

Vielen Dank Fazer!

Neu heute dazugekommen sind:
Scarlet Lantern Peru 2x
Habanero Big Sunb 2x

Hoffe die keimen auch schnell einige Sorten lassen echt auf einem warten :blink:

Auch dir ein Good Growing Fazer!

RE: MadMax 2012 Saison / Stand: 8.12.2011 - Fotos Updated

Stanbd vom 4.1.2012.

Nach den ferien musste ich mit erstauenen festellen das einige eingegangen sind :blink:
aber dafür eine schon blüht und weitere Blüten treibt..

Alles in allem kann ich sagen das der Wuchs kompakt ist und ich soweit zufrieden bin..
Werde aber Anfangs Januar noch neue sähen und die bestehenden umpflanzen damit sie sich gut entwickeln können

Anbei ein par Fotos.. Freue mich schon auf den Frühling wenn sie raus können

Cayenne mit Blüten
IMG_0352.JPG

Fatali Rot
IMG_0353.JPG

Zurück
Oben Unten