Maggi Hot

Bei uns gab es heute noch genug von dem Zeug. 2 Flaschen haben wir uns mitgenommen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ab Heute wieder, Maggi Hot bei Penny Markt im Angebot für 1,29€ die Flasche.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da werd ich gleich mal hinfahren, um 7 machen die auf.

Sooooooooooo,:P:D diesmal keine halben Sachen. Gleich den Jahresvorrat erbeutet:devil::devil::devil::devil:

large.jpg

Ja wie isn das eigentlich von der Schärfe her? Rentiert sichs oder ist das nicht wirklich scharf?

Was wären nach Skala eure Einschätzungen?

Painkiller88 schrieb:
Ja wie isn das eigentlich von der Schärfe her? Rentiert sichs oder ist das nicht wirklich scharf?

Was wären nach Skala eure Einschätzungen?

Also wegen der Schärfe alleine muss man den net haben. Aber ich als Saarländer brauch unser Nationalgewürz auf jeden Fall. Ausserdem bin ich der Meinung das der Maggi Hot besser schmeckt als der Standard. Schärfe würd ich so 2-3 geben, pur probiert.

Ist ja ruhig geworden um das Maggi Hot. :)

Ich nutze Maggi Würze sehr viel und oft .. als Gewürz. Scheint ja inzwischen eine Strafe zu sein wenn man Glutamat zu sich nimmt. Lieber Glutamat als versteckte Hefe .. aber gut.

Meine Meinung zu Maggi Hot Würze .. einfach super. Ich hatte sonst immer mein Frühstücksei mit Maggi "normal" verfeinert .. jetzt ist es die Hot Version. Ich empfinde sie auch eine Spur milder wie das normale Maggi was den Salzgehalt angeht. Und auch sonst zum aufpeppen nach wie vor wirklich gut.

Schärfe ist als Extrakt deklariert und stört mich in keinster Weise wenn man eh ohne hin schon Chili Extrakt Saucen zu Hause hat. Schärfegrad 3-4 ist okay .. für Normalos geht es schon in Richtung 5-6.

Da ich schon in diversen Geschäften versucht habe Maggi Hot zu bekommen und es das nirgendswo gab.
Meine Frage, hat schon mal jemand versucht, es selber herzustellen ?

Flasche Maggi kaufen, kleingehackte Chilis rein, ein paar Tage durchziehen lassen, durchsieben - fertig.

- So die Idee -

Schärfe usw. kann man sich ja ran tasten, mich würde interessieren, wie lange das dann haltbar wäre.

Wäre sicher möglich und sollte durchaus eine Zeit lang halten .... ist ja genug Salz drin. ;)

Einfacher wäre 1-2 Tropfen Extrakt mit rein zu geben. :)

Ich habe kein Extrakt und will auch deswegen nicht extra eines kaufen, aber ich liebe Maggi (egal was da drin ist ;) ). Also käm bei mir nur die Lösung mit frischen Chilis in Betracht.

Ach ja der gute alte Maggi Hot :D gibt es bei uns schon längere Zeit in jedem Supermarkt, Globus, Real, Kaufland.

Zurück
Oben Unten