Mahlzeit aussn Ruhrpott + Bilder

RE: Mahlzeit aussn Ruhrpott

purzelchen schrieb:
007markus schrieb:
Da habe ich aber auch schon eine Frage:

Wie ihr seht wirds im Balkonkasten immer enger...deshalb wollte ich die 3 Pflanzen jeweils einzeln in 1 Großen Topf umpflanzen-nur wäre dies im moment angebracht?

Nicht das die das nun net so gut vetragen würden und noch eingehen:crying:

Oder soll ich warten bis keine Früchte mehr dran sind???

Wenn du die Pflanzen ausreichend oft bewässern/düngen kannst, so dass sie nicht austrocknen, dann kannst sie auch in den Töpfen lassen. Wichtig ist, dass sie gut versorgt sind. Und danach sehen sie eigentlich aus.
Kommst du mit dem gießen nicht mehr nach, dann solltest du was größeres nehmen, damit mehr Wasser gespeichert wird.


007markus schrieb:
Dann haben meine Pflanzen eine knappe "Unterdüngung"...auf dem Dünger von Seramis steht NPK-Düngerlösung 1,2 - 1,2 - 1,8...
Glaube da werd ich dann doch mal einen anderen Flüssigdünger kaufen, damit die Pflanzen noch mehr sprießen:D

Nein nein, nicht die Menge, das Verhältnis ist gemeint. Wenn man das Verhältnis von deinem Dünger "runterrechnet", kommt man auf 1 : 1 : 1,5 . Das passt soweit auch. Bisschen mehr Kaliumanteil wär für die Früchte natürlich etwas besser.
Der Dünger, den wir haben, hat zum Beispiel 9 : 6 : 15 (also vereinfacht wieder 1,5 : 1 : 2,5).
Je höher die angegebenen Zahlen sind, desto weniger musst du von dem Dünger verwenden.
Deiner ist recht niedrig dosiert und ich denk mal den musst du oft bzw. immer anwenden. Was aber bei Seramis als Substrat normal ist.



Danke für die Hinweise:D

Also werd ich mal diese Ernte abwarten ob der Dünger reicht...wenn nicht werd ich mal einen Tomatendünger kaufen:D
 
Zurück
Oben Unten