Majas Tomaten 2021

Schön definitiv. Geschmacklich: Es gibt schlechteres Wasser.

Nee ehrlich, ich glaub, mehr ging in diesem komischen Jahr wohl wirklich nicht. Für einige Gläser Eingewecktes hat es gereicht. Ich hab mich mit der Saison versöhnt.

Saatgut hab ich sehr viel geerntet. Vieles von unverhüteten Früchten, aber auch die verhüllten Rispen sind noch ganz gut abgereift. Ich schmeiß die Dinger in das Tauschpaket.
 
Faden jetzt erst entdeckt. Tolle Sorten!

Nächstes Jahr wird es wieder deutlich besser, muss es!;)

Hat es mir den Old German Samen noch funktioniert?

Ein paar Sorten hängen bei mir noch und einige teils extrem durch K+B-Fäule zerstörte Pflanzen haben tatsächlich noch "reife Tomaten" hervor gebracht.
Aber auch ich kann sagen, dass das Jahr definitiv katastrophal für Tomaten war, auch im Tunnel und im GWH! Und die, die sich scheinbar noch gut entwickelt haben, schmeckten nicht so aromatisch wie gewohnt.

Auf ein besseres Tomaten-Jahr!

LG
 
Faden jetzt erst entdeckt. Tolle Sorten!

Danke. :happy:

Nächstes Jahr wird es wieder deutlich besser, muss es!;)

Ja, sonst müssen wir alle auf Bohnen, Gurken und Kürbis umsteigen. Denen gefiel die Nässe.

Hat es mir den Old German Samen noch funktioniert?

Problemlos. Und jetzt hab ich neues Saatgut.

Ein paar Sorten hängen bei mir noch und einige teils extrem durch K+B-Fäule zerstörte Pflanzen haben tatsächlich noch "reife Tomaten" hervor gebracht.
Aber auch ich kann sagen, dass das Jahr definitiv katastrophal für Tomaten war, auch im Tunnel und im GWH! Und die, die sich scheinbar noch gut entwickelt haben, schmeckten nicht so aromatisch wie gewohnt.

Genau so war die Saison. Aber der Lebenswille der Tomaten ist doch sehr erstaunlich, oder?

Auf ein besseres Tomaten-Jahr!

LG

Es kann nur besser werden. Ich freu mich schon auf die Saison 2022.
 
Zurück
Oben Unten