Malibu Sweet Sauce

Carola008

Habanerolecker
Beiträge
423
Ich habe mich neulich auch mal an eine erste eigene Sauce gewagt. Schön fruchtig sollte sie sein, nur mit einem Hauch von Schärfe. Herausgekommen ist eine Malibu-Sweet-Sauce, wie ich sie nenne.

Zutaten für eine 350 ml-Flasche:

1/2 Ananas
1 Mango
50 g brauner Zucker
20g Kokosflocken
25-50 ml Malibu Coconut Rum
50 ml Apfelessig
1-5 Hot Lemons bzw. Lemon drops (je nach Schärfe)

Die Zutaten habe ich etwa 45 Minuten köcheln lassen. Anschließend pürieren und nochmal etwa 20 Minuten köcheln. Die Flasche habe ich vorher mit kochendem Wasser ausgespült. In die fertige Sauce noch ein paar Kokosflocken und noch einen kleinen Schuss Malibu, dann die heiße Sauce sofort in die Flasche einfüllen und gut verschließen. Schmeckt super-fruchtig! Auch zu Eis oder Pfannkuchen.

[Img=300x400]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2010/malibusauce1.jpg[/Img]

[Img=400x300]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2010/malibusauce2.jpg[/Img]

[Img=300x400]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2010/malibusauce3.jpg[/Img]

Und da war schon etwas draus genascht :rolleyes:
[Img=300x400]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2010/malibusauce4.jpg[/Img]
 
Hi Carola!

Das liest sich sehr gut und sieht lecker aus.
Dein Label past ja perfekt zur Sauce :thumbsup: Klasse könnte so auch
im Supermarkt Regal stehen :) da ist man doch schon etwas stolz wen man aus nem Samenkorn zum schluss das Endprodukt in Form von ZB. einer Soße da stehen hat.

LG Heiko
 
Sieht super aus, hört sich sehr lecker an. Auf Malibu stand ich vor Jahren auch mal total. Ist aber ganz in Vergessenheit geraten. Vielen Dank für die Erinnerung !!! Darf ich mal fragen worauf du die Etiketten gedruckt hast? Ich suche auch noch solche bedruckbaren Teile, die sich nicht unbedingt im Kühlschrank auflösen.
 
Vielen Dank, fürs erste Mal ist die Sauce gar nicht mal so schlecht.

@Pe: Das Etikett habe ich erstmal nur auf ganz normalem Papier gedruckt. Aber über die Kurzlebigkeit dessen habe ich auch schon nachgedacht. Evt. Laminieren, aber das dürfte wohl zu starr sein. Von daher wäre ich da über Inspirationen auch dankbar :blush:
 
Carola008 schrieb:
Vielen Dank, fürs erste Mal ist die Sauce gar nicht mal so schlecht.

@Pe: Das Etikett habe ich erstmal nur auf ganz normalem Papier gedruckt. Aber über die Kurzlebigkeit dessen habe ich auch schon nachgedacht. Evt. Laminieren, aber das dürfte wohl zu starr sein. Von daher wäre ich da über Inspirationen auch dankbar :blush:


Es gibt doch vorgestanzte Labels zum kleben in allen Größe ;)
Die halten auch im Kühlschrank gut. Billiger: Versuchts mal mit sogenanntem Spuckipapier ( im Fachhandel gibts sowas unter dem Namen: Einseitig-Vorgummiertes-Papier) is sowas wie Briefmarkenpapier. Weiß aber nich ob das gut hält.. Ich nehm sowas bisher nur wenn ich neue Aufkleberideen hab und kein Geld für n richtigen Druck hab.
 
Danke für den Tipp. Und danke auch für den Fachhandelsnamen... ich hätte nicht so gern in den Laden gehen und Spuckipapier verlangen wollen :laugh:
 
Carola008 schrieb:
Vielen Dank, fürs erste Mal ist die Sauce gar nicht mal so schlecht.

@Pe: Das Etikett habe ich erstmal nur auf ganz normalem Papier gedruckt. Aber über die Kurzlebigkeit dessen habe ich auch schon nachgedacht. Evt. Laminieren, aber das dürfte wohl zu starr sein. Von daher wäre ich da über Inspirationen auch dankbar :blush:

Ich druck meine auch nur auf Papier und sobald die Soße angebrochen wird hält sie eh nur ne Woche, dann ist sie aufgegessen :D warum teure Etikette kaufen ich verwende von Thesa einen Glas alles kleber der ist perfekt für Papier und Glas :)
 
Zurück
Oben Unten