[fertiggestellt] Manabi sweet

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.926
Name: Manabi sweet

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft:

Schärfe:
ohne Placenta: 0 mit Placenta: 1-2

Wuchs: Buschig, 2017 ca 50cm hoch, wie breit

Reifung: von Grün nach Rot

Reifezeit: ca. 75 Tage

Frucht: Karottenform

Geschmack/Geruch/Aroma: leichtes, unaufdringliches Chinensenaroma, süß mit leichtem Säureeinschlag

Verwendung: Frischverzehr, auch für "Nichtscharfesser" geeignet

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:
Anzucht 2017 lief problemlos, die Auswilderung hat jedoch Wetterbedingt zu anfänglicher Blüteverweigerung geführt.


Bilder:
Frucht:

IMG_021017_084939.jpg


Blüte:

Pflanze:
IMG_021017_084913.jpg


Weitere:

Weitere Infos:
712B55F0-08D2-47FD-B73E-4B7AF6387C67.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Erfahrung reagieren die juvenilen Manabi Sweet mit schlechtem Wachstum/Wurzelwachstum bei zu vielen Nähstoffen in der Erde.
Das beste Ergebnis hatte ich, wenn sie in Anzuchterde immer wieder größer getopft werden und darin verblieben bis es nach draußen geht.
 
hallo
Könnte mir jemand was zur Keimzeit und Keimtemperatur der Manabi Sweet sagen?
Ich habe am 12.12. gesät also vor 19 Tagen. Saatgut ist aus 2017. standen bis 29.12. bei ca 25 bis 26 Grad tagsüber, nachts kälter, seit 30. habe ich auf 28 Grad erhöhen können, nachts aber ebenfalls kälter.
Bisher ist nichts gekeimt. Aber vielleicht dauert es bei dieser Sorte ja einfach länger?
 
Danke.... ich versuche geduldig zu bleiben. Ist nicht gerade meine Stärke, das muss ich zugeben. Ich habe aber heute mal bei einer der 4 Manabi gebuddelt. Verfault scheint der Samen zumindest nicht zu sein. Liegt so in der Erde wie ich ihn gesät habe
 
Zurück
Oben Unten