Manu´s Saison 2012

Ich hab nicht übersehen, dass du jetzt Bilder hast :)
In was für einem Substrat stehen den die Kleinen?

Die kleinen stehen in Tomatenerde (Greenworld) und demnächst wenn die Jungpflanzen noch etwas gewachsen sind fängts dann auch schon mit der Düngung an. (Floraself)--> mit
1,5 % Nitratstickstoff
1,5 % Ammoniumstickstoff
3 % Carbamitstickstoff
allem in allem ist es 1-1-1
aber als aller erstes stehen sie täglich länger in der Sonne um UV-Schutz aufzubauen, bei den Jungpflanzen und den Tomaten sieht man schon das es dabei vorran geht. ^^

Hey Manolo !

Meine kurzen sind in etwa gleichauf mit deinen ;)

Deinen Dünger finde ich doch irgendwie sehr knapp?

Ich habe hier Wuxal 8-8-6 und Compo Langzeit für Ende April mit 14,5-7-14,5.
Am besten liest du mal im Unterforum Dünger, da habe ich mich auch "schlau" gemacht und mich für den Wuxal Flüssigdünger und Compo Langzeitdünger entschieden.
Man kann natürlich auch vollends übertreiben und sich Spezialsalze besorgen, wobei ich mich als Hobbygärtner frage, ob ich es wirklich benötige und soviel Aufwand betreiben muss.

Aber gut ;)

Viel Erfolg & eine gute Ernte !

LG

Andi

Naja bei mir ist das so da ich durch dazend auf den chilianbau kam und der mir auch immer tips gibts usw., da ich ihn privat kenne nehme ich dies auch dann an von.^^ begründung ---seine chillis wachsen richtig gut ^^

aber ich werde mich darüber in den anderen foren auch erkundigen

ach fast hätte ich s vergessen ---> ich benutze noch gar keinen dünger ^^

Unglaublich meine Jungpflanzen sind gerade mal 6cm hoch und eine davon hat vor 2 Tagen angefangen Knospen zu bekommen. Heute hat die 2te Jungplanze auch angefangen. Die erste hat vier und die zweite hat eine. Ist das nicht etwas früh. :scared:

Die mit vier Blüttenknospen:confused:

Und tut mir leid im moment habe habe ich leider nur die Handykamera und die ist naja ....... also sry für die Quali, hoffe man kann trotzdem irgendwas erkennen:whistling:

Na die sehen doch mal sehr Gesund aus! :thumbup:

Zu früh ist das nicht.
Je nachdem wann die erste Verzweigung geschieht knospet es.
Jede Verzweigung bildet Knospen, meist fallen sie ab oder vertrocknen, aber manche werden auch ne Beere.

Gruß Christian

Super wieder was gelernt XD

Sieht bestimmt lustig aus so ne kleine Pflanze mit einer riesen Frucht dran. ^^

Manolo schrieb:
Super wieder was gelernt XD

Sieht bestimmt lustig aus so ne kleine Pflanze mit einer riesen Frucht dran. ^^

Die wird ja noch um einiges wachsen, wen sie sich aber sehr früh verzweigen, sind es ideale Pflanzen um am ende der Saison Bonsais drauss zu ziehen ;)

So heute gibts mal neue Bilder nach so langer Zeit:whistling:. Leider hatten meine Pflanzen einen naja Katzenunfall:blink: was dazu führte das es nicht allen soo gut geht. Eine Cayenne und eine Habbi hat es das Leben gekostet, dazu kommt noch das meine einzige Royal Black :crying: auch das zeitlich segnen musste. Gerade die auf die ich mich am meisten freute.

Egal hier nun zu den Bilder.:D

Am Sonnenbaden

Na, das sieht aber doch noch ganz gut aus. :)
Die aus den Bechern würde ich umpflanzen.

Hallo, also das mit den Katzen bei den Chilis, da kenne ich mich mit aus. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10913.html Beitag Nr. 38 und Nr 91. Also mein Mitgefühl hast Du. Ansonsten geht es ja bei dir voran, trotz Sonnenbrand, aber wenn ich mich nicht irre, wirst Du wohl in den nächsten Tage wieder umtopfen.

Zurück
Oben Unten