Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Pflanze steht auf dem Deck und hat ab 10 Uhr volle Sonne bis zum Sonnenuntergang.
Sie stand in den letzten Wochen so heiß, dass Blätter die auf dem Geländer lagen wie Tabak vertrocknet sind.
Die Pflanze hat sich mit dem Fruchtansatz viel Zeit genommen, allerdings war der Grund wohl ein heftiger Sturm der sie arg mitgenommen hat.
Mittlerweile sind reichlich Beeren an der Pflanze, allerdings keine mit Streifen.
 
Mh, liegt dann wohl doch nicht daran.
Dann lasse ich sie lieber an dem Standort.
Dünger bekommt sie eigentlich reichlich. Ich denke, dass sie eventuell zu trocken stand. Gieße zwar jeden Abend, aber tagsüber trocknet sie schon manchmal aus
 
Mh, liegt dann wohl doch nicht daran.
Dann lasse ich sie lieber an dem Standort.
Dünger bekommt sie eigentlich reichlich. Ich denke, dass sie eventuell zu trocken stand. Gieße zwar jeden Abend, aber tagsüber trocknet sie schon manchmal aus
Die Erde lasse ich bei der Hitze nie austrocknen, auch bei 35 Grad war sie immer nass.
 
Pflanze und Frucht
full

full
 
Hey @Günter ich dachte ich frage mal hier statt per PN, interessiert sicher noch ein paar weitere:
Was macht deine Big Pale Orange? Die ist ja soooo schön gestreift.

Bei den groß entwickelten Früchten immernoch sichtbar? Zieht sich das überall durch? Hast du schon abgereifte, dort noch immer sichtbar?
Und fast noch wichtiger: Wie läuft's aktuell mit der Verhütung, nachdem sich die Pflanze da anfangs stark gegen wehrte?

Entschuldige die Neugier... :)

Edit sagt, dass sie sich jetzt deine letzten Bilder angeschaut hat und die ersten zwei Fragen hinfällig sind ;)
 
Danke für Dein Interesse. :happy: @Phini
Streifen sind immer noch vorhanden. Abgereift ist leider noch keine, aber sie scheinen bemüht zu sein sich umzufärben. ;)
Verhütung ist eine Katastrophe, eine einzige verhütete Beere ist noch dran geblieben.
Ich verhüte jetzt nicht mehr und hoffe, das bei einigen unverhüteten Beeren das gleiche wie bei der Mutterpflanze raus kommt.

Bilder kann ich im Augenblick schlecht hochladen, da es bei meinem Rechner die Festplatte "zerrissen" hat
und ich im Augenblick mit Linux, gebootet von CD, unterwegs bin. :sour:
 
...
Verhütung ist eine Katastrophe, eine einzige verhütete Beere ist noch dran geblieben.
Ich verhüte jetzt nicht mehr und hoffe, das bei einigen unverhüteten Beeren das gleiche wie bei der Mutterpflanze raus kommt.
Evtl. mit dem Pinselchen junge Blüten selbst befruchten und dann ein Organzabeutel drüber?
Bilder kann ich im Augenblick schlecht hochladen, da es bei meinem Rechner die Festplatte "zerrissen" hat
und ich im Augenblick mit Linux, gebootet von CD, unterwegs bin. :sour:
Mein Beleid, habe auch grad 2 Tage damit verbracht ein neues Laptop aufzusetzen. :facepalm:
 
Offtopic: Ich auch grad. Schönes Teil, ein Zembook mit richtig Leistung. Nur ohne Schnittstellen, nix Gigabit-Ethernet:banghead:
Heutzutage verlangsant das dann enorm
 
Zurück
Oben Unten