Marks Saison 2018

Du hast ja wenigstens noch ein paar grüne Grasbüschel. Hier ist alles braun.
Deine Pflanzen sehen auch gut aus.
Hast Du ein lokales Dach für den Grill? ( was ich manchmal für Gragen habe :rolleyes:)

Du hast ja wenigstens noch ein paar grüne Grasbüschel. Hier ist alles braun.
Deine Pflanzen sehen auch gut aus.
Hast Du ein lokales Dach für den Grill? ( was ich manchmal für Gragen habe :rolleyes:)

Ja aber die meisten Büschel sind Unkraut. Werde gegen ende des Sommers einiges zutun haben um den Rasen wieder hin zu bekommen.
Danke Danke. Geb mir auch Mühe mit den Pflänzchen :woot:
Nein hab kein Dach. Da kommt sonst immer der Schutz drüber. Wenn wir nicht grillen steht der Grill im Carport. Theoretisch könnte ich wenn ich wollte dort auch grillen. Hier ist sowieso och so einiges zutun. Im nächsten Jahr möchte ich gern da wo jetzt die Pflanzen stehen eine Terrasse bauen. Dann würde auch ein Grillplatz eingebaut. Die Pflanzen kommen dann auf die Rückwand vom Carport wo den ganzen Tag Sonne ist :thumbsup:

So meine Saison neigt sich nun auch dem Ende zu. Ich hatte auf jeden Fall viel zu viel von allem. Heisst für mich für die nächste Saison weniger Artenvielfalt.
Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen werden für nächstes Jahr nur noch große Rocotosorten angebaut.
Diese werden hauptsächlich zu Pülverchen, Marmelade und Soße verarbeitet. Hatte hiervon schon mehrere Chargen.
IMG_4638.JPG

Saatgut wurde ausreichend gesammelt. Allerdings hab ich es nicht wirklich hinbekommen dieses (Bis auf eine Beere P360) sortenrein zu halten. Im Froster schlummert noch ein kleiner Vorrat um über den Winter zu kommen :woot::thumbsup:

Ich hab es Dir doch gesagt, nach 1-2 Jahren setzt man auf große Früchte mit hohem Ertrag um es was einfacher zu halten. Nächstes Jahr gibts bei mir zb nur 2-3 Arequipas wieder in 50 Liter LechuzaTöpfen, mehr brauchen wir nicht.

Schön das Deine Saison so gut verlaufen ist! Erst heute habe ich Deinen Thread entdeckt :oops:

Zurück
Oben Unten