markus397 Saison 2014

markus397

Chiligrünschnabel
Hallo,

nachdem ich mich ja in meiner 3ten Saison dann doch mal hier angemeldet habe, muss ich dann wohl auch mal hier meine kleinen zeigen.

Czech Black 1 Aussaat am 13.2.14
Morrón de Fabrica 2
California Wonder 3
NuMex Sweet 4
Naga jolokia purple 5
Kapia Paprika 6 (aus Supermarkt Samen)
Peperoni 7 (ausgesät am 4.1.14)
Stavros 8 (ausgesät am 4.1.14 eine gekeimt am 26.1.14)
Ramiro 9 (aus Supermarkt Samen)
Jalapeno 10 (ausgesät am 4.1.14 aus Samen von vorhandener Pflanze)

Die Tomaten sind alle am 13.2.14 gestartet

Glacier 2
Sibirian 3
Reisetomate 4
Kimberly 5
Harzfeuer 6

Alle die kein Datum haben sind am 15.12.13 gestartet.
Die Bilder sind leider nur vom Handy und deshalb so naja.

WP_20131222_10_48_08_Pro.jpg

WP_20131225_17_56_56_Pro.jpg

Der Start

WP_20140104_12_00_58_Pro.jpg

Umtopfen am 4.1.14

Habe mir mal das Skydrive angesehen:

Rechte Maustaste aufs Bild, dann Orginal ansehen. Nun wieder rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren.
Mit der Adresse kannst du es ins Forum einbinden.
Leider sind deine Fotos aber recht groß und ich hatte auf die schnelle keine Möglichkeit gesehen, wie man sie dort verkleinert bekommt.
Bitte nur Bilder mit einer maxialen Breite von 800 Pixel direkt einbinden.

Gruß Christian

Hallo,

das ist richtig aber wie du schon sagst ersten zu Groß und ich glaube auch nur mit Login sichtbar. Ein Link zum Teilen kann ich auch erstellen, aber der wird als Bild nicht angezeigt wenn ich es hier einfüge. Vielleicht Bette ich sie auch als HTML ein. Mal schauen.

Als HTML einbinden müsste hier abgeschaltet sein.

Hast du ein Growregal aus Fisher-Technik?

Hallo,

ja bei den Bilder habe ich ja deshalb Link gemacht, nicht ganz so schön die Lösung, aber man kann sie immerhin ansehen.

@mph
Ja das ist Fischertechnik. Hatte ich letztes Jahr auch schon und ging super. Wenn mal was nicht lässt kann ich es einfach anpassen und bin so variabel.

RE: markus397 Saison 2014 Update 12.01

Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines update

Einmal meine kleine Zuchtstation

IMG_0559.jpg

Das ganze dann mal offen

IMG_0560.jpg

und die Chilis mal einzeln

IMG_0561.jpg

IMG_0562.jpg

Bis jetzt bin ich zufrieden auf dem zweiten Bild sieht man noch die kleinen Chilis links.
Hatte sie aufgehoben beim umtopfen vor einer Woche, aber bald kommen die wohl weg, denn die andren wachsen ja brav.

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder Zeit für das Wochen Update.

Zur Zeit wachsen alle wie verrückt.

Nachdem zwischen Keimblättern und dem Rest ja noch einiges an Platz ist wachsen sie nun scheinbar kompakter.

Nur meine Bhut Jolokia geht voll in die Höhe ist das bei denen Normal? Sind die linken Pflanzen.

IMG_0563.jpg

Hier dann noch die anderen, wo die kleinen Jalapenos bei stehen.

IMG_0565.jpg

Leider sind bei 3 Pflanzen je 1 Blatt abgeknickt, aber die werden es wohl überleben sind ja sonst ganz fit und frei von Plage geistern.

Sehen sehr gut aus!

Wenn ich mir deine Fischertechnik-Seite ansehen.....bau doch mal eine automatische Aussäh und Umtopfmaschine. :D

Welche soll denn die Jolokia sein? Die beiden ganz links?
-Leider sind das keine Jolokias im Sinne von Bhut Jolokia.....sind noch nicht mal c.chinense.
Du hast nicht zufällig bei einem "Exotic" Händler gekauft? Da kam nämlich nun schon öfters was falsches bei den Jolokias raus. :angry:

Es gibt aber auch eine Sorte Naga PC1, das ist eine c.frutescens.
Als was hast du sie denn gekauft, oder hast du einen Link zu dem Shop und der Sorte?

Gruß Christian

Es gibt noch anderen Händler als den in Spanien :rolleyes:

Ist die "Naga jolokia purple" Ist auch nicht für mich, sondern für einen Kollegen der immer Scharf ist und dem meine Cayenne mal gerade prickeln.

Darum habe ich mal was bestellt was mehr Schärfe haben soll.

Ich glaube eine Maschine zu bauen lohnt sich für den Heimgebrauch nicht. Dann muss ich schon den ganzen Garten mit Chili in Beschlag nehmen. Sonst ist die Entwicklungszeit zu hoch.

Habe ja noch nicht mal meine Anzuchtstation Automatisiert.

Ah, ok.....meinte auch nicht Semillas.....;)

dann sollte es wohl so eine sein:
http://chilibox.de/Naga-Jolokia-Purple-Samen

Weiß jetzt nicht, ob es der Shop war......aber bei der Beschreibung bekomme ich graue Haare...

PC1 ist keine chinense, sondern eine frutescens, und dann wird da wild mit Sortennamen gewürfelt.

Vom Wuchs würde ich auch sagen, du hast eine frutescens und da ist das Höhenwachstum normal.

Habe sie schon bei Semillas bestellt.

Noch habe ich ja Platz und tiefer legen kann ich sie ja auch noch wenn ich umtopfe.

Aber solange du meinst das es normal ist, bin ich zufrieden. Zudem bekommt die auch schon die ersten Verzweigungen an den Blättern.

Hallo, es ist auch bei mir mal wieder so weit. Nachdem ich ja einige Zeit kein Update hatte hier mal mein Status.

Ein paar Pflanzen haben kleine Probleme. Also bisschen eingerollte Blätter und gestörter Wasserhaushalt, nichts was mir sorgen macht.

Nur 3 Pflanzen hatten Probleme, da haben sich die die oberen Blätter eingerollt und sind verkümmert. Ich tippe auf zu viel Dünger. Habe bei einigen die Spitzen raus gemacht und nun entwickeln sich einfach Abzweigungen.

IMG_0567.jpg

IMG_0568.jpg

Nur so langsam müssen die ersten wohl ans Fenster auswandern den noch höher will ich mein Regal nicht bauen.

IMG_0569.jpg

Bald kommt dann noch meine Czech Black und die Tomaten.

Das entwickelt sich doch Prima!
Von den Problemen erkennt man da nichts mehr auf den Bildern.

Deinen Fischertechnik Schrank finde ich nach wie vor, einfach nur cool. Universeller lässt sich ein Growregal wohl nicht mal eben umbauen.

Gruß Christian

Danke!

Auf dem Sammelfoto erkennt man nicht viel, da hast du recht, aber einzeln sieht man es schon ein bisschen. Ist aber auch nichts was die Pflanzen umbringt. Es wirft sie halt ein bisschen zurück, was ja kein Problem ist wir haben ja erst Februar.

Das Regal hast halt den Vorteil das ich es mit den Pflanzen schön langsam wachsen lassen kann und ich bei kleinen Pflanzen einfach was drunter bauen damit sie der Lampe nachkommen.

Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde dann bekämen sie auch mehr Licht.

So müssen sie sich weiter mit meinen 2*18 Watt zufrieden geben.

Aber so langsam merkt man das der Frühling kommt die Läuse sind nämlich aufgewacht. Habe noch eine Jalapeno von letzten Jahr im Wohnzimmer stehen und die wurde über den Winter immer kleiner und die Blätter sahen nicht gut aus, aber so langsam entwickeln sich neue Blätter und Blüten.

Nur vor ca. 2 Wochen habe ich auf einmal 2 Blätter voll mit Läusen gehabt:angry:, habe sie schnell ab gemacht und mit Hara ein gesprüht und bis jetzt ist nichts mehr passiert.

Nur wo kommen die Läuse her? Sie stand den ganzen Winter da und plötzlich sind Läuse da. Im Schuppen stehen auch ein paar Pflanzen, die auf einmal Läuse haben.

Zurück
Oben Unten