Martin M. 2022

16521178280976629266772521178030.jpg


Umtopferei ist im Gange
 
Krasse Kaliber. Aber solche Überwinterungsaktionen hab ich schon lange aufgegeben. Innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Reinholen war einfach immer alles voller Läuse und dann später auch auf den frischen Pflanzen. Seit ich keine Überwinterter mehr im Haus habe, habe ich auch keine Läuse mehr im Haus.
 
Die kleinen sind im anderen Zimmer, also getrennt es stimmt schon, solch große Rocoto wollen Pflege, das klappt nur wenn man sich die Zeit dazu nimmt. Dazu gehört auch den Boden abzudecken und den kompletten mit der Spritzflasche und etwas Kaliseife zu waschen.
Die schönen Gitter kosten auch mehr als die Pflanzen, so gehts aber. Der Puno war ja unter seiner Last zusammengebrochen, zuviele Früchte. Diesmal können sie das bequem tragen, die Gitter sind 1,8m.
Der cuzco und der Puno sind etwas zu dankbar, die Menge an Rocotos ist wirklich arg. Wenn wir soviel essen müssten dass es bis zur Ernte alle ist wären das 2kg jeden Monat, nur von diesen beiden 😁 Rocotopulver, Rocotomarmelade in gelb und orange, das ist schon klasse.
Die beiden gehen in ihre dritte Saison, es könnte sogar noch zunehmen. Lampen haben sie im Winter ebenfalls, 3x30W netto.
Die sehen jetzt noch kahl und mager aus, der Umfang legt draußen enorm zu, viele neue Äste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten