Martin.M 2025

Martin.M

Jolokiajunkie
auf ein hoffentlich warmes neues..

17378149045365110610427858254253.jpg

das Anzuchtregal hab ich eben gebastelt. Davor überwintert der Guatemala orange.
Aktuell gibts nur ein kleines Pflänzchen, das ist ein Rocoto Hualaga.

box1.JPG

die sind jetzt erstmal versenkt. Dann hab ich noch eine Box mit Thaibasilikum gestartet.

zu: Piri-Piri.
von dem Chili scheint es keine genaue Definition zu geben. Ihr kennt sicherlich diese köstlichen eingelegten Oliven gefüllt mit einer Piri.
Da so ein 90g Glas eine Menge Geld kostet hab ich Oliven ohne Füllung besorgt, billig, und eine eingelegte Piri-Piri vom Garagendach dazu genommen.
Allerdings hat diese Garagendachpiripiri dann mit aller Kraft zugebissen ich war erschrocken über diese wirklich heftige Schärfe. Das tut natürlich die berechtigte Frage auf, was haben die dann da für eine genommen in den Gläsern?? Also hier jetzt gelegt: Piri böse :)
lG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens den Lege im Fernsehen gesehen und der hatte da gefüllte Oliven nachgebaut. Es gibt wohl keine die wirklich mit Paprika gefüllt werden. Da wird mit allerlei Dingen eine Masse gemischt und dann in Streifen geschnitten. Ich vermute mal das es bei denen die du meinst wahrscheinlich auch so gemacht wird. Da kann man natürlich auf alles Einfluss nehmen und natürlich auch auf die Schärfe.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten