Martin.M 2025

Martin.M

Jolokiajunkie
auf ein hoffentlich warmes neues..

17378149045365110610427858254253.jpg

das Anzuchtregal hab ich eben gebastelt. Davor überwintert der Guatemala orange.
Aktuell gibts nur ein kleines Pflänzchen, das ist ein Rocoto Hualaga.

box1.JPG

die sind jetzt erstmal versenkt. Dann hab ich noch eine Box mit Thaibasilikum gestartet.

zu: Piri-Piri.
von dem Chili scheint es keine genaue Definition zu geben. Ihr kennt sicherlich diese köstlichen eingelegten Oliven gefüllt mit einer Piri.
Da so ein 90g Glas eine Menge Geld kostet hab ich Oliven ohne Füllung besorgt, billig, und eine eingelegte Piri-Piri vom Garagendach dazu genommen.
Allerdings hat diese Garagendachpiripiri dann mit aller Kraft zugebissen ich war erschrocken über diese wirklich heftige Schärfe. Das tut natürlich die berechtigte Frage auf, was haben die dann da für eine genommen in den Gläsern?? Also hier jetzt gelegt: Piri böse :)
lG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens den Lege im Fernsehen gesehen und der hatte da gefüllte Oliven nachgebaut. Es gibt wohl keine die wirklich mit Paprika gefüllt werden. Da wird mit allerlei Dingen eine Masse gemischt und dann in Streifen geschnitten. Ich vermute mal das es bei denen die du meinst wahrscheinlich auch so gemacht wird. Da kann man natürlich auf alles Einfluss nehmen und natürlich auch auf die Schärfe.
Schönen Gruß
Thorsten

nein da sind wirklich chilis drin.
Sie sind nur eben etwas milder als meine, es geht ja um Olive mit Piri Piri. 90g Glas, zb von Edeka
lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Zitronengras im Anbau... 👍 Hatte ich in 2024 auch zum ersten Mal und hat echt gut funktioniert, einen kleinen Topf mit 5-6 Erntereifen Halmen habe ich in der Stube zum überwintern und werden dann vermutlich. Anfang März vereinzelt in einen 20 Liter Kübel... Viel Erfolg für deine Saison 2025 🤗

diese Anzuchtkiste wirkt Wunder.
In der Zitronengraskiste siehts aus wie feiner Rasen, hervorragend.
Die Erde scheint auch ein Volltreffer zu sein, ebenso die 20W Led unter jedem Regalboden, die Lampen bringen auch eine leichte Wärme mit die dank der Folie drinbleibt.
Als nächstes wird vorbereitet, asiatische Bittermelonen. Wie jedes Jahr, und beide Sorten wieder. Tomaten kommen später.

vom Joes leider nur zwei, da muss ich nochmal kaufen.
Chocolate Jalapeño sinds 6,
alle 4 Jellybeans, drei Weiße Jolokia
drumherum hab ich ne Kiste Zitronengras, eine Spinat und eine mit Gemüsezwiebeln. Gestern angelegt Amchoi

Zurück
Oben Unten