Marwings 2014 ... es wächst und reift :)

Jetzt habe ich wieder bißchen mehr Zeit für aktuelle Bilder

Hier der sibirische Hauspaprika überwintert, jetzt im 2. Jahr

img_6780gve8i.jpg

Die erste reife Mustafa ! Schönes dickes Fruchtfleisch und ein gutes Aroma, keine Schärfe.

Urteil: Sehr gut!

img_70963suzc.jpg

Das ist die erste reife Corno di torro. Oder besser gesagt es soll eine sein. Denn bei hot-pain in der Sortenliste sehen die anders aus, breiter und etwas zerfurchter und sie sollen mild sein. Die hier sehen aber mehr aus wie Anaheim und sind mittelscharf ... also ich weiß nicht ws mir semillas hier eigentlich geschickt hat ... was meint ihr?

img_7095h9uq6.jpg

Genau so verhält es sich auch mit meinen beiden Corno die Torro dieses Jahr. Wenn's jemand erklären kann???

Hier eine Aji Angelo , überwintert und jetzt im 2. Jahr

sie hängt voller Früchte, viele sind schon reif ... eigenartig dass die meisten Früchte schon an der Pflanze schrumpeln .. vertrocknen sie etwa am Strauch?

img_7121mfu40.jpg

img_7122htuoe.jpg

Wenn du Pech hast, dann können die auch an der Pflanze das gammeln beginnen.
Ich würde sie abernten.

Die Pflanze hat ja nichts davon Energie in die Frische-Erhaltung zu stecken. Sie möchte sich einfach nur vermehren.
Wenn du die Früchte nach dem Reifen gleich erntest, hat sie auch gleich wieder Kraft für neue Fruchtansätze.

Gruß Christian

Hallo
die schruplige rechts oben ist da die spitze heller geworden oder siehts nur auf dem Foto so aus?

Ich hatte schon bei getrockneten so helle stellen - was sich dann später als Schimmel herausgestellt hatte.

gruss

Kokosnuss schrieb:
Hallo
die schruplige rechts oben ist da die spitze heller geworden oder siehts nur auf dem Foto so aus?

gruss

Ja, die Spitze verfärbt sich orange und ist vertrocknet, sieht aber nicht verschimmelt aus.

Also gestern habe ich mir eine Pimiento de padron gegrillt, die schon nach etwas nach rot abzureifen begann. Ich habe die Kerne rausgemacht, aber die war sowas von scharf, richtig schmerzhaft, das habe ich noch nicht erlebt ... völlig unerwartet.

marwing schrieb:
Also gestern habe ich mir eine Pimiento de padron gegrillt, die schon nach etwas nach rot abzureifen begann. Ich habe die Kerne rausgemacht, aber die war sowas von scharf, richtig schmerzhaft, das habe ich noch nicht erlebt ... völlig unerwartet.

Naja, die Pimentos sind eigentlich schon ganz nett scharf.

Zurück
Oben Unten