Max "2023"🌶️🔥 es läuft 👍😍


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
Sehr traurige Nachrichten. Kennte Norbert persönlich. Seine besuch beim Chilifarm in Finnland schaut wie hilfreich und höflich er war.
R.I.P Norbert. 😿
Norbert sein Geburtstag ist am 11. Februar..... meiner am 10.... also war ich immer der Ältere von uns "Beiden" 🙄
Die Chilifeste mit Chilidrops, Bluesman und noch anderen Forum Mitglieder aus der Region waren legendär 👍 🙄👏
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
Aktuelle Lage zur Chilisaison 2023🌶️ Begonnen habe ich am 06. Jänner, mittlerweile sind 60 Pflanzerl gekeimt 👍
Heute habe ich den ersten Teil meiner Annuums unter die Erde gebracht + 2 Samen von der Reaper x Pink Tiger F6!
Von den Paprikasorten habe ich mal mit Bananas und Mauritz begonnen, das sind eher "kleinfruchtige Sorten".
Meine Pflanzen werden 14 Stunden bei mindestens 25 Grad und ca. 45% Luftfeuchtigkeit beleuchtet......
IMG_20230122_095713.jpg
IMG_20230122_095856.jpg
IMG_20230122_095739.jpg
IMG_20230122_095924.jpg
IMG_20230122_095719.jpg
IMG_20230122_095747.jpg
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
warum so warm da wachsen die doch so schnell. meine stehen gerade mal bei 17 grad
Und warum stehen die so kühl?🤔
Die ersten 3 Wochen stehen Capsicum Chinense so warm damit die gleich am Anfang richtig Gas geben und auch ordentlich Wurzeln entwickeln! Danach gibt es tagsüber 22 Grad und in der Nacht um die 20 Grad.
Wärme, Beleuchtung und eine gute Erdmischung, das sind die wichtigsten Faktoren für eine zeitige, erfolgreiche Saison 👍 2022 hatte ich schon ende April die ersten reifen Chilis 🌶️😍
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.185
Hallo Max,
einen tollen Start, in die neue Saison, hast du schon hingelegt. Weiterhin einen guten Verlauf.

Als Fast-Hamburger hatte ich Norbert auch kennen lernen dürfen. Ich habe noch ein Bild, da sitze ich neben ihm. Die Nachricht stimmt mich traurig, mir fehlen die Worte.

Viele Grüße
S P
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
Norbert war wirklich ein sehr netter Kerl, leider hatte er es auch nicht immer leicht im Leben! Aber ich werde Norbert garantiert nicht vergessen 👍 schade dass es kein Treffer mehr geben kann!😞 @Schwarzer Prinz @karlinche

Alter ist kein Verdienst..... aber man sollte es sehr wohl schätzen! 😉👍
 

Oben Unten