Maxl stellt sich vor

icebarker

Dauerscharfesser
Beiträge
676
Hallo liebe Chili-Community!
Nach längerem Stöbern durch Seite+Forum hab ich mich jetz endgütlig dazu aufgerafft, mich hier anzumelden. Bin echt davon begeistert, dass sich hier soviele Suchtler herumtreiben wie ich. :)

So, nun kurz zu mir: Ich bin der Max, komm aus Österreich und studiere im 3ten Semester Biologie.
Meine Faszination hat damit begonnen, dass mir meine Freundin letzten Sommer eine kleine Chili Pflanze aus einem Gartengeschäft mitgebracht hat. Ihr wurde die Pflanze als Habanero verkauft, sieht mir aber eher wie eine Scotch Bonnet aus (Bilder folgen vll noch, zurzeit nicht zu Hause). Franz( so hat meine Freundin die Chili genannt) hat dann bis in den Herbst herumgeschwächelt, sah von anfang an nicht gut aus. Im März hat sie dann aus irgendeinem Grund aber geblüht, da wurde auch eine Frucht reif, deren samen ich im Mai wieder unter der Erde hatte. Im Laufe des Jahres hab ich mir dann noch eine rote Habanero zugelegt, allerdings vom Bellaflora. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer 3er Scotch Bonnets( hab mir dann noch nen Steckling gemacht), des vorhin erwähnten roten Habaneros, sowie einer orange Bhut Jolokia von Semillas, einer Cayenne Pflanze und einem unidentifizierten sizilianischen großen Paprika.

Kurz vor meiner Rückreise nach Wien wegen des anstehenden Semesters fiel mir dann plötzlich auf, dass 1 der Scotch Bonnets dann plöztlich ganz braune Triebe bekam, die auch abfielen. Bin nach viel Internetsurfen zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl Weichhautmilben sind. Hab dann natürlich auch gemeint dass die anderen Pflanzen ebenfalls Anzeichen dieser Art aufweisen, hab sie auf jeden Fall noch an verschiedene Plätze, um sie voneinander fernzuhalten. Hoffe dass ich ein paar doch über den Winter bringe, vor allem meine erste und die Bhut Jolokia, weil ich von der dieses Jahr nix mehr ernten konnte.