Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Günter schrieb:Nicht mal ganz Deutschland, sondern nur die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
ToTy schrieb:Das steht gezüchtete Tomate des Sendegebiets - kann man MDR bei euch nicht empfangen?
Wird ja keiner kontrollieren ob ihr Euch das anschaut
60N schrieb:Vermutlich ne blöde Frage, aber wird eigentlich im Sprachgebrauch nicht mehr zwischen anbauen und züchten unterschieden?
[...]
Oder wird der Unterschied in der Form garnicht mehr gemacht und anbauen = züchten?
60N schrieb:Allerdings etwas schade das sie die Sorte vorgeben. Bei Kürbiswettbewerben kann man ja auch mit einer wahlfreien Sorte starten.
Hihi da bin ich beruhigt manchmal frage ich mich nämlich wie veraltet mein Deutsch eigentlich mittlerweile ist :blush:.Mayachili schrieb:Oh doch, den Unterschied gibt es noch. Nur leider wird auch hierzulande in Journalistenkreisen immer mehr sprachgeschludert.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei und meinen das gleiche Es wird mehr als einer Sorte bei der Veranstaltung akzeptiert, man hat also eine gewisse Auswahl und kann dann in der jeweiligen Kategorie starten. Bewertet wird dann innerhalb einer Sorte, weil 'Äpfel' mit 'Birnen' vergleichen nicht ganz fair wäre.Patryk schrieb:Dass stimmt nicht, da wird jede Sorte in einer eigenen Kategorie gewogen.
D.h. es werden nur Gewichte der gleichen Sorte verglichen!