ME68
Dauerscharfesser
Hallo,
ich wollte mich mal etwas kleinlaut zurückmelden....
Seit letztem Mai war ich leider nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, was verschiedene Gründe hat. Zum einen die Berufstätigkeit, die mich weitaus stärker in Anspruch genommen hat, andererseits bin ich privat aber auch etwas knapper mit Zeit gesegnet. Und dann noch die Aktivitäten im Garten (Pavillon, Hochbeete, Terrasse) mit denen ich mich vollkommen übernommen hatte, wofür ich dann auch Ende der Sommerferien nach einem Strandspaziergang eine deftige Quittung präsentiert bekommen habe.
Die letzte Saison war chilimäßig für mich zufriedenstellend. Es waren auch sehr schöne Zierchilis wie die Explosive Amber dabei.
Mit der Aussaat für diese Saison habe ich auch schon begonnen und die meisten Sorten sind bereits gekeimt, Die Liste ist in diesem Jahr allerdings etwas kürzer ausgefallen, wobei natürlich noch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird.... Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass hierbei auch die Ausweitung meines Tomatenanbaus eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ich bitte darum, in diesem Kontext von Hasskommentaren u.ä, abzusehen.
Hier nun die Liste:
Chinensen
7pot SR Strain
Bhut Jolokia Strain II
Carolina Reaper
Habanada
Habanero chocolate
Habanero gelb
Habanero rot
Scotch Bonnet Freeport Strain
Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
Annuum
Atlant
Beaver Dam
Carmagnola Rosso
Cuneo Giallo
Czardasch
Jalapeno
Jalapeno purple
Joe`s Long Cayenne
Lunchbox Orange
Not-Tabasco
Numex Lemon Spice
Polnischer Riesenpaprika
Peperoni Lombardi
Quadrato dÀsti Giallo
Quadrato dÀsti Rosso
Ramiro
Sigaretta die Bergamo
Sweet Chocolate
Yesil Tatli
Baccatum
Aji Golden
Aji Pineapple
Aji Guyana ???
Pubescens
Giant Rocoto rot
Giant Rocoto gelb
Die Aji Golden habe ich noch nicht unter die Erde gebracht. Die Aji Guyana ist mit Fragezeichen versehen, da es weiterhin davon abhängig ist, ob die drei Pflanzen, die draußen im Garten unter der Überdachung stehen, den Rest des "Winters" auch noch überleben. Das Geäst ist tatsächlich noch grün....
Liebe Grüße
Markus
ich wollte mich mal etwas kleinlaut zurückmelden....
Seit letztem Mai war ich leider nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, was verschiedene Gründe hat. Zum einen die Berufstätigkeit, die mich weitaus stärker in Anspruch genommen hat, andererseits bin ich privat aber auch etwas knapper mit Zeit gesegnet. Und dann noch die Aktivitäten im Garten (Pavillon, Hochbeete, Terrasse) mit denen ich mich vollkommen übernommen hatte, wofür ich dann auch Ende der Sommerferien nach einem Strandspaziergang eine deftige Quittung präsentiert bekommen habe.
Die letzte Saison war chilimäßig für mich zufriedenstellend. Es waren auch sehr schöne Zierchilis wie die Explosive Amber dabei.
Mit der Aussaat für diese Saison habe ich auch schon begonnen und die meisten Sorten sind bereits gekeimt, Die Liste ist in diesem Jahr allerdings etwas kürzer ausgefallen, wobei natürlich noch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird.... Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass hierbei auch die Ausweitung meines Tomatenanbaus eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ich bitte darum, in diesem Kontext von Hasskommentaren u.ä, abzusehen.
Hier nun die Liste:
Chinensen
7pot SR Strain
Bhut Jolokia Strain II
Carolina Reaper
Habanada
Habanero chocolate
Habanero gelb
Habanero rot
Scotch Bonnet Freeport Strain
Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
Annuum
Atlant
Beaver Dam
Carmagnola Rosso
Cuneo Giallo
Czardasch
Jalapeno
Jalapeno purple
Joe`s Long Cayenne
Lunchbox Orange
Not-Tabasco
Numex Lemon Spice
Polnischer Riesenpaprika
Peperoni Lombardi
Quadrato dÀsti Giallo
Quadrato dÀsti Rosso
Ramiro
Sigaretta die Bergamo
Sweet Chocolate
Yesil Tatli
Baccatum
Aji Golden
Aji Pineapple
Aji Guyana ???
Pubescens
Giant Rocoto rot
Giant Rocoto gelb
Die Aji Golden habe ich noch nicht unter die Erde gebracht. Die Aji Guyana ist mit Fragezeichen versehen, da es weiterhin davon abhängig ist, ob die drei Pflanzen, die draußen im Garten unter der Überdachung stehen, den Rest des "Winters" auch noch überleben. Das Geäst ist tatsächlich noch grün....
Liebe Grüße
Markus
Zuletzt bearbeitet: