ME68 2020

ME68

Dauerscharfesser
Hallo,
ich wollte mich mal etwas kleinlaut zurückmelden....
Seit letztem Mai war ich leider nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, was verschiedene Gründe hat. Zum einen die Berufstätigkeit, die mich weitaus stärker in Anspruch genommen hat, andererseits bin ich privat aber auch etwas knapper mit Zeit gesegnet. Und dann noch die Aktivitäten im Garten (Pavillon, Hochbeete, Terrasse) mit denen ich mich vollkommen übernommen hatte, wofür ich dann auch Ende der Sommerferien nach einem Strandspaziergang eine deftige Quittung präsentiert bekommen habe.
Die letzte Saison war chilimäßig für mich zufriedenstellend. Es waren auch sehr schöne Zierchilis wie die Explosive Amber dabei.

Mit der Aussaat für diese Saison habe ich auch schon begonnen und die meisten Sorten sind bereits gekeimt, Die Liste ist in diesem Jahr allerdings etwas kürzer ausgefallen, wobei natürlich noch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird....;) Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass hierbei auch die Ausweitung meines Tomatenanbaus eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ich bitte darum, in diesem Kontext von Hasskommentaren u.ä, abzusehen.:D

Hier nun die Liste:

Chinensen

7pot SR Strain
Bhut Jolokia Strain II
Carolina Reaper
Habanada
Habanero chocolate
Habanero gelb
Habanero rot
Scotch Bonnet Freeport Strain
Trinidad Scorpion Moruga Chocolate

Annuum

Atlant
Beaver Dam
Carmagnola Rosso
Cuneo Giallo
Czardasch
Jalapeno
Jalapeno purple
Joe`s Long Cayenne
Lunchbox Orange
Not-Tabasco
Numex Lemon Spice
Polnischer Riesenpaprika
Peperoni Lombardi
Quadrato dÀsti Giallo
Quadrato dÀsti Rosso
Ramiro
Sigaretta die Bergamo
Sweet Chocolate
Yesil Tatli

Baccatum

Aji Golden
Aji Pineapple
Aji Guyana ???

Pubescens

Giant Rocoto rot
Giant Rocoto gelb

Die Aji Golden habe ich noch nicht unter die Erde gebracht. Die Aji Guyana ist mit Fragezeichen versehen, da es weiterhin davon abhängig ist, ob die drei Pflanzen, die draußen im Garten unter der Überdachung stehen, den Rest des "Winters" auch noch überleben. Das Geäst ist tatsächlich noch grün....

Liebe Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Alles Beste für deine 2020er Saison, Markus! :thumbsup:

Aber, was baust du denn für Tomaten an?
Kommen die hier mit in den Thread oder bekommen die bei dir einen Eigenen?

Ach, Markus. Übertreib's diese Saison ein bisschen weniger und berichte ruhig ein wenig mehr. Ich freu' mich drauf. :)
Dir eine gute Saison. :)

Ich danke Euch für die lieben Wünsche!:)

Übertreib's diese Saison ein bisschen weniger
hau rein (aber vorsichtig)
immer schön langsam machen

Ich werde mir Mühe geben.....:banghead:

Schädlingsfreie Saison 2020
2019 lief es beinahe ganz gut, aber wer Interesse hat: Biete Maulwürfe, Wühlmäuse, Giersch und Brennesseln- frei gegen Abholung!:D

Aber, was baust du denn für Tomaten an?
Kommen die hier mit in den Thread oder bekommen die bei dir einen Eigenen?
Ich war am überlegen, einen eigenen Tomatenfaden zu starten. Das Problem ist nur, dass mein innerer Schweinehund sagt, dass das zusätzlicher zeitlicher Aufwand wäre (es gibt ja dieses neudeutsche "gefühlt"...:angelic:). Ich werde wohl ab und zu hier einige Infos und Bilder einstellen, ohne dass der Faden den Schwerpunkt der Chilis und Paprika verliert. Ich habe zur Zeit ca 40 Sorten in Planung und davon jeweils zwei Pflanzen. Das ist sehr ochsenherz- und fleischtomatenlastig.Habe auch gerade versucht, hier meine Open-office-Tabelle anzuhängen, klappt aber nicht. Werde das Ding noch mal bearbeiten.

Liebe Grüße
Markus

Also, wie bei mir.
Bin auch noch unschlüssig ob sich ein separater Tomi-Thread bei mir lohnt oder ob die bei den Chilis mit rein kommen.
Schaun wir mal...

Zurück
Oben Unten