mefa's Garten - viel Platz und genauso wenig Ahnung :)

Die Ringe sind offen,
Hätte ich mir eigentlich auch denken können ;) sonst wäre es ja ein bisschen wenig Erde :)

Hab heute mal ein Gemüsebeet abgesteckt, bin bei 4x8m gelandet. Was denkt ihr von der Größe? Hab ich es übertrieben? Sieht immer noch recht klein aus :)

Rucola, Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, Spinat im Herbst, rote Beete, Kartoffeln, Erdbeeren

Zuletzt bearbeitet:
@Echeveria
Die Wege habe ich schon mit eingeplant.
Die Größe der einzelnen Beete werde ich ein wenig variieren, damit ich für mich die beste Breite finde.
Ich mach dann später mal eine Skizze der Beete

Für mein neues Gewächshaus hätte ich mir was überlegt ;)
Da ich ja für die Bodenvorbereitung doch etwas spät dran bin, würde ich diese Saison einfach die komplette Innenfläche mit Mulchfolie auslegen und die Pflanzen dann in Töpfen stehen lassen.
Ich könnte dann nach der Saison die komplette Erde umgraben und würde dadurch nicht so viel Erde verlieren durch das ausstechen des Rasens.
Was haltet ihr davon?

Finde ich machbar. Wird aber dann wohl knochentrocken werden. Ob da ein vernünftiges umgraben noch möglich ist?

Da es dann ja Herbst ist und da normalerweise viel Wasser zur Verfügung ist, könnte ich den Boden ja richtig schön einweichen vor dem umgraben

Ich bin jetzt verwirrt, Du hattest uns ein Gwh gezeigt dessen Boden Du schon vorbereitet hattest. Baust Du jetzt ein 2.?
Ich finde ja man kann nicht genug davon haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten