Mega Pflanze angekommen :(

ChilliNeuling

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Hab mich mega gefreut, nach 3 Wochen kommt meine Plfanze. Hatte alles schon bereit gestellt zum umtopfen. Ein schönen Platz im garten gefunden.
Und dann das böse erwachen..........
Ich hab ich mich dort direkt gemeldet, bekomme auch ersatz.


 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt schade, dass sie so abgeknickt/gebrochen ist, aber ich shcätze sie wirds überleben...
 
Da ist nicht ein Ast mehr dran 15 Schotten sind im ar.... es ist nur noch der dicke Stamm über. Der von GLS ist einfach dumm so dämlich kann man doch nicht sein. Es stand Extra oben dran in Neon Orange "OBEN" und der idiote stellt es bei mir im Keller so ab das Oben nun Unten ist. Und die muss beim Transport schon seh gelitten haben so wie die ausieht.
 
Verstehe, das Du Dich aufregst. Aber das bringt nicht viel, das hier zu posten.
Hast Du Dich mit der Firma "Garden ... ", mehr kann ich auf dem Schild nicht erkennen, bemeldet
und die Sendung beanstandet?
Es bringt doch nichts, das hier zu posten und der Versender weiß von nichts.
 
Sicher hab ich mich dort direkt gemeldet, bekomme auch ersatz die geht aber erst montag raus. Find es nur schade das sie auch nicht richtig verpackt worden ist. Das hat er am Telfon auch gesagt als ich ihm beschrieben habe wie sie verpackt war.
 
Naja, ein Ersatz ist hier nicht wirklich ein positiver Aspekt, sondern eine Selbstverständlichkeit bei einem derartigen Transportschaden. Alles andere wie Rabatte oder gratis Zugaben wären positive Aspekte.
Da fehlt auf jeden Fall etwas, dass den Ballen abgrenzt und fixiert. Ich habe vor ein paar Tagen schon diese "Mega-Chili" Angebote gesehen und mich gewundert wie die heile verschickt werden sollen. Besonders günstig finde ich den Zeitpunkt für diese Pflanzen auch nicht. Reif wird draußen doch nur noch was jetzt schon dran hängt. Ist eher was für Leute mit Süd-Terasse/Balkon, die die Pflanze später drin weiter kultivieren können.
 
Naja, ein Ersatz ist hier nicht wirklich ein positiver Aspekt, sondern eine Selbstverständlichkeit bei einem derartigen Transportschaden. Alles andere wie Rabatte oder gratis Zugaben wären positive Aspekte.
Da fehlt auf jeden Fall etwas, dass den Ballen abgrenzt und fixiert. Ich habe vor ein paar Tagen schon diese "Mega-Chili" Angebote gesehen und mich gewundert wie die heile verschickt werden sollen. Besonders günstig finde ich den Zeitpunkt für diese Pflanzen auch nicht. Reif wird draußen doch nur noch was jetzt schon dran hängt. Ist eher was für Leute mit Süd-Terasse/Balkon, die die Pflanze später drin weiter kultivieren können.

Naja ob und was noch reif wird Spiel erstmal keine Rolle. Ich wollt einfach mal eine Pflanze haben und schauen wie das so abläuft.
Aber das gleich beim ersten mal die Pflanze so ankommt ist schon echt traurig.
Und an der Pflanze waren ca 15 oder 18 Schotten dann wäre schön gewesen die zu ernten.
 
Weit über 95 % der Lieferungen kommen ohne Schaden an.
Der Versand ist natürlich nicht ganz Ohne bei so großen Pflanzen mit so einem Großen Topf auf einer Seite der Sendung. Wir Testen das ja das dieses Jahr weil viele Anfragen für Pflanzen Ende Juli / August noch kommen. Die Pflanzen sind vom Wuchs her Top und so weit in der Entwicklung das eine Ernte dieses Jahr Problemlos noch möglich ist. Viele Kunden haben auch schon reife Früchte an den Pflanzen bei der Lieferung.
 
Weit über 95 % der Lieferungen kommen ohne Schaden an.
Der Versand ist natürlich nicht ganz Ohne bei so großen Pflanzen mit so einem Großen Topf auf einer Seite der Sendung. Wir Testen das ja das dieses Jahr weil viele Anfragen für Pflanzen Ende Juli / August noch kommen. Die Pflanzen sind vom Wuchs her Top und so weit in der Entwicklung das eine Ernte dieses Jahr Problemlos noch möglich ist. Viele Kunden haben auch schon reife Früchte an den Pflanzen bei der Lieferung.
Ihr könnt da ja nix für wenn GLS Mist baut, mache euch kein Vorwurf. Am Tele würde mir auch gesagt sie sei nicht richtig verpackt worden vom Versender und ich bekomme ja auch ein Ersatz. es waren sehr viele Früchte dran und an sich könnte man sehen das die Pflanze auch schon schön groß waren. Ärgerlich das es beim meiner ersten Bestellung so schief lieg.
 
Es waren 2x 500gramm Garden Boost Sheep Wool - Schafwollpellets dabei, die sind dan runter gerutscht und haben die Pflanze erdrückt.
Find ich klasse das sie mir das dabei gepackt habe, super service :)
 
Warum werden die Pakete nicht - wie es andere Pflanzenversender auch tun - mit Papier ausgepolstert? Das die "Transporteure" die Pakete unsanft behandeln sollte eigentlich bekannt sein. Die Pakete fliegen bei GLS zB. mehre Meter tief vom Band. (Hab paar Jahre für einen Ebayhändler gearbeitet. Hatten fast täglich deshalb scherereien). Das hält weder eine 20cm Trick&Treat noch eine Megapflanze aus, wenn sie an der Krone ungestüzt aufgehängt wird.
 
Das weiss ich leider auch nicht, meine war leider nicht so verpackt. Sie stand frei im Karton, und wurde so mit hin und her geworfen im Karton. Das der Idiot von GLS den Karton dan nch falsch herum hinstellt hat der Pflanze leider den rest gegeben.
 
Zurück
Oben Unten