Megaman SPO223 Helix

Smokeless

Habanerolecker
Beiträge
450
Hallo Chilifreunde, tut mir leid das ich deswegen ein neues Thema aufmache.:undecided:

Und zwar habe ich mir eine Megaman SPO223 Helix gekauft.
Mit folgenden Werten

ESL
23Watt
6500 k daylight
und 1395 Lumen.

Und nun wollte ich wissen ob ich diese für meine (kleinen) Chilipflanzen
zum hochziehen nehmen kann.Weil das Wetter ja auch momentan nicht gut ist.Und ich es noch nie mit Kunstlicht versucht habe.
Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch erfahrenen Chiligrowern, mir seine Meinung dazu sagen kann.Oder ob einer von euch diese Lampe selber nutzt, und dazu seine erfahrung berichten kann.Würde mich sehr über eure Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.
Und ganz liebe grüsse aus Berlin.
MfG Benny
 
Hi,

Meine Pflaenzchen stehen momentan auch unter Kunstlicht.
Ich verwende 2 LSR 30W und 6500K.

Wenn die Temperatur stimmt sollte es normalerweise kein Problem sein.

Gruss

Markus
 
Hi Smokeless,

ich verwende ebenfalls diese ESL's (kleinere Ausführung 11w E14 Fassung 6500 Kelvin) und sie funktionieren super. Machst also nichts falsch. Nur eines must du beachten sofern du keinen Reflektor verwendest und zwar solltest du die Lampen unbedingt waagrecht montieren, da hier die Lichtausbeute effektiver ist.

Weiterhin viel Erfolg.
 
twin_83 schrieb:
Hi Smokeless,

ich verwende ebenfalls diese ESL's (kleinere Ausführung 11w E14 Fassung 6500 Kelvin) und sie funktionieren super. Machst also nichts falsch. Nur eines must du beachten sofern du keinen Reflektor verwendest und zwar solltest du die Lampen unbedingt waagrecht montieren, da hier die Lichtausbeute effektiver ist.

Weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank für deine Antwort, habe sie natürlich Waagerecht montiert, und mir mit aus Alufolie erstmal nen provisorischen Reflektor gebastelt. :D
 
Zurück
Oben Unten