Mein 2 Saison update 25,06,2015

RE: Mein 2 Saison 2 Update - 2015

Schöne Bilder :thumbup:
Die Älteren bilden auch schon das erste Blattpaar aus!
Und sogar bei den neu ausgesätet tut sich was :clap:

Schöne Bilder! Der eine Samen lag wohl sehr weit oben oder? Aber wird schon klappen, auch wenn der Helm drauf bleibt und du operieren musst!

Kleines update von heute die kleinen wachsen :)

Links Trinidad Scorpion Moruga Yello Rechts Habanero Braun

Joes Long Der Hammer wie schnell die wachsen:D

und hier einer meiner überwinterer Habanero Scotch Bonnet die erste Blüte :D

ich bin sehr zufrieden bis jetzt :D

Lg Kujo

RE: Mein 2 Saison kleines update - 2015

Da kannst du aber auch zufrieden sein :clap:
Die Kleinen werde auch immer so verdammt schnell erwachsen :D
Sieht sehr gut aus!
Und sogar Blüten gibt's schon!

Was mir gerade auffällt: Die beiden Becher auf dem einen Foto sehen sehr trocken aus, andere ziemlich feucht. Die Keimlinge, die etwas in die Höhe gegangen sind, könntest du ruhig tiefer eingraben.
Glückwunsch zur Blüte am Überwinterer :)

Tolle Bilder:)... Die Blühte macht sich gut. Ich werde vom reiz des überwintern immer mehr Infiziert:)

mph schrieb:
Was mir gerade auffällt: Die beiden Becher auf dem einen Foto sehen sehr trocken aus, andere ziemlich feucht. Die Keimlinge, die etwas in die Höhe gegangen sind, könntest du ruhig tiefer eingraben.
Glückwunsch zur Blüte am Überwinterer :)

Hallo Mph

Danke für den tipp mit den tiefer pflanzen :)

und mit der Trockenen Erde Gieße gerade nur von unten da ich schon ein paar trauermücken endeckt habe :( Kann aber auch nur sein das es so aussieht, da es sich um zwei unterschiedliche erdsubstrate handelt.

bin für tipps und tricks sehr dankbar
Da es ja auch erst meine zweite richtige chili saison ist.

Lg Kujo

Die wachsen ja ordentlich vor sich hin.:thumbup:
Sehr schöne Pflanzen und Bilder.

Update vom 05.02.2015

Und zuletzt das Gruppenbild :D

jetzt zuletzt noch ne Frage an die Chili erfahrenen leute.
Welche Sorte kann ich,von meiner Liste auch indoor kultivieren?

viele Grüße Kujo

RE: Mein 2 Saison 2015 update 05,02

Wo möchtest du sie denn indoor kultivieren?

Prinzipiell kann man das mit vielen Sorten machen. Mit Rocotos wird es schwierig, aber nicht ganz unmöglich, denn sie brauchen eine Nachtabsenkung.

Kleiner wachsende Sorten und welche mit vielen kleinen Früchten eignen sich gut für den Indooranbau. Sibirischer Hauspaprika und Aribibbi Gusano würde ich dazu nehmen.

Super Pflanzen! Wenn man bedenkt wie klein die zT noch vor ein, zwei Wochen waren :)
Das gibt einen tollen Urwald :D

Deine Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten! Aber auch ich hätte gesagt, dass sich eher die kleinbleibenden Sorten für eine Indoor-Haltung eignen.

mph schrieb:
Wo möchtest du sie denn indoor kultivieren?

Prinzipiell kann man das mit vielen Sorten machen. Mit Rocotos wird es schwierig, aber nicht ganz unmöglich, denn sie brauchen eine Nachtabsenkung.

Kleiner wachsende Sorten und welche mit vielen kleinen Früchten eignen sich gut für den Indooranbau. Sibirischer Hauspaprika und Aribibbi Gusano würde ich dazu nehmen.

Hallo mph

Hätte da Nur 2 Nord-Ost Fenster und ein Südost Fenster zur Verfügung
und dann halt noch das Zimmer wo sie gerade unterm Kunstlicht stehen!
Joe´s Long geht die auch indoor?
Ich bin der Meinung das hätten ich schon einmal hier im Forum gesehen:huh:

VLg Kujo

Hi Kujo

Ich würde es einfach versuchen mit der Joe's Long. Ich überwintere am sonnigen Fenster zur Zeit 2 Habi Choco, 2 Habi Orange, 1 Chiltepin, 1 TS Scorpion Moruga Yellow, 1 Teufelskuss, 1 Aji Chacucha, 1 TS Scorpion. Ich hatte den ganzen Winter Blüten und frische Früchte(Natürlich nicht so viel wie im Sommer und als wir mal 2 Wochen Nebel hatten wurden auch alle Blüten abgeworfen). Nur die TS Scorpion wollte keine Blüten und Früchte bilden. Einfach immer auf Schädlinge achten. Viel Erfolg und Spass wünsch ich dir.

Die Joe's Long dürfte indoor auch etwas werden. Nord-Ost-Fenster sind nicht gerade günstig. Süd-Ost ja, wenn nicht andere Gebäude oder Bäume für Schatten sorgen.

RE: Mein 2 Saison 2015 Gruppen Foto 15,02

Hallo zusammen :D

Heute mal ein Gruppenfoto von meinen 1 Monat alten Pflanzen.

langsamm wirds voll :D

LG Kujo
allen noch einen schönen Sonntag :rolleyes:

Zurück
Oben Unten