Mein Chilli Anbauversuch nr.1

Schön das Du das mit der Temperatur hinbekommen hast und der Anzucht nix mehr im Wege steht.

Ich drück dir beide Daumen und wünsche dir eine sehr erfolgreiche Saison.

Gruß,
Wolfgang

Wow !!! Hoffe du hast das mit der Belüftung klar. Ich hätte mich bei der Belüftung auch nach dem AMD Prinzip von älteren PCs gerichtet. Unten ansaugen und die erwärmte Luft oben absaugen. Ich werde sicherlich mehrere Lüfter verwenden mit 140 mm Durchmesser um den Luftzug geringer zu halten und trotzdem den Durchsatz zu gewährleisten bei geringer Lautstärke.

Sorry das ich so spät erst schreibe! hab erst jetzt wieder reingesehen...

Als das mit der Belüftung klappt jetzt sehr gut (oben die erwärmte Luft absaugen war mir eh klar). Aber falls ich die Box nochmal neu bauen würde ich mich auch für größere Lüfter entscheiden.

So es gibt Fotos vom aussähen (sind vom Sonntag):

anzucht1.jpg

anzucht2.jpg

anzucht3.jpg

Bin gespannt ob bzw. wann sie Keimen!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles da was du brauchst, das wird was werden. Haste ne Heizmatte oder einfach nur so?

da kann ja eigtl. nix mehr schief gehn :)

hast du pro Töpfchen 1 Samen?
Sind die net bissl groß fürs keimen? oder ist das egal?

@fukin-baum: geht vermutlich auch aber ich wollt was basteln und ganzjährig ernten...
@akira: das equipment macht mir auch keine sorgen, sondern eher mein mangelnder grüner daumen!
@fazer: das heizt sich durch die lampen schon mehr als genug auf, deswegen hab ich auf die heizmatte verzichtet!
@patryk ressee: ja 1 samen pro töpfchen! (wurde mir im shop meines vertrauens so empfohlen)

Sehr saubere Arbeit! :thumbup:

Was benutzt du denn für Erde?
Die macht optisch einen guten Eindruck.

Gruß Christian

Das sieht ja richtig gut aus bei dir, da kann es nur was werden mit der Anzucht, mach weiter so !!! und immer schön Bildchen machen . :thumbup: Alles gute für die Saison 2012.

Also nun letzten Sonntag wurde gesät und so sieht es mittlerweile aus: :w00t:

Stand von Heute
lageplan.jpg

glashaus1.jpg

glashaus2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten