Mein erster Anzuchtversuch

Hotchilifan

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich brauche mal fachkundigen Rat. Ich habe Mitte Dez Samen zur Anzucht in einem Zimmergewächshaus angesetzt. Hat auch prima funktioniert, nur leider wollen meine Pflänzchen nicht wirklich wachsen, wie ich schon gelesen habe, brauchen Chilis in unseren Breiten Kunstlicht um sich zu entfalten poste hier mal zwei Fotos, wie die Pflanzen heute aussehen, vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Rat geben.

LG Hotchilifan

http://www2.pic-upload.de/22.04.10/51624kkq5ufe.jpg
http://www2.pic-upload.de/22.04.10/9esnwyz51992.jpg

Anhänge

• P1010576.JPG
    P1010576.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 76
  • P1010577.JPG
    P1010577.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 83
Sehr seltsam!
Wie warm/kalt war es denn im Keller? WIe viel Licht stand denen denn zur Verfügung?

Simone

Simone 23 schrieb:
Sehr seltsam!
Wie warm/kalt war es denn im Keller? WIe viel Licht stand denen denn zur Verfügung?

Simone

Der Heizungskeller hatte ca. 20-22 grad und die Pflanzen standen an einem Fenster, ok, nicht so hell wie in der Wohnung , aber Tageslicht hatten sie. Was mich wundert, ist, dass sie gar nicht wachsen wollen, irgendwie verstehe ich das nicht, habe die Pflanzen seit einigen Tagen unter künstlichem Licht stehen, bin mal gespannt , ob sich etwas tut.

LG Hotchilifan

Hotchilifan schrieb:
row schrieb:
die pflanzen auf den bildern sind von dezember?

Nein, die Fotos habe ich heute gemacht.

LG
Hotchilifan

ich meinte, ob das auf den bildern die pflanzen sind, die aus der aussaat von mitte dezember entstammen. bilder von dezember reinstellen würde ja in dem zusammenhang auch nichts bringen

Hast du Löcher in den Bechern? kann sonst staunässe sein oder eventuell schon mal gedüngt?

Ladysmen218 schrieb:
Na vielleicht ist es ne neue Bonsai-Chiliart :whistling: :rolleyes:

Ne, ich Pflanzen, von denen ich den Samen ( aus den Früchten) genommen habe, stehen bei mir momentan im Wohnzimmer auf der Fensterbank und man soll es nicht glauben, vereinzelt fangen sie schon an zu blühen. Es handelt sich übrigens um Bhut Jolokia.

LG

Hotchilifan

Zurück
Oben Unten