Mein Erster Chili Zucht Versuch es hat sich viel getan

Habe eben beim drüberlesenauch noch etwas bemerkt.
Deine Erden haben alle recht wenig Stickstoff im Verhältnis zu Phospat und Kalium.
Fürs Wachstum brauchen sie aber Stickstoff.

Danke Bhut Head für den Hinweis werd der Erde dann wohl Hornspäne beimischen.
Flüssigdünger schau ich mir morgen mal den Rubin Guano Pflanzendünger von Rossmann und den Universal Dünger vom Penny Markt genau an.
Noch mal zum Moss muss ich den irgentwie entgegen wirken weniger wässern ist mir klar.

Die Scorpion von Dehner zeigte gestern die erste halb offene Blüte heute ist sie ganz offen hab sie gestern und heut die größere Scotch Bonnent Fake in 10l Eimer umgestopft die Scorpion hauptsächlich wegen Mangelerscheinungen (stand in reinen coco) und die SB Fake (stand schon im Erdmix jedoch ohne Kompost) weil der 3,5l Topf super durchwurzelt wahr. Die Kleinere Sb Fake warte ich noch bis sie Mängel zeigt oder gut durchwurzelt ist dann bekommt die auch ein 10l Eimer.
Und ab wann kann man den ziemlich genau sagen ob die SB von Dehner eine Jamaican Hot Yellow oder was ganz anderes ist Blüten werden immer dicker dachte bis gestern da öffnet sich vor der Scorpion was aber da hab ich falsch gedacht.
Wenn ihr Bilder aus bestimmten Positionen oder geziehlte Nahaufnahmen wollt müsst ihr nur was sagen.

@ mph Kein problem werde gerne die Galarie nutzen ich frag mich nur ab den nächsten bildern oder soll ich die vohandenen auch in die Galarie schieben ?

Bilder Update Heut nur die die ich auf jedenfall weiter kultivieren möchte Morgen kommt ein Bild von den kleinen wo es mir nix ausmacht wenn sie eingehn

Trinidad Moruga Scorpion Gelb

Trinidad Moruga Scorpion Butch T

Rawit, Habanero Gelb

De Cayenne & Lombardo

Habanero Red & Orange-Birds Eye & Scotch Bonnet

Red Scorpion Von Dehner Von Oben
Red Scorpion Von Dehner

Gr Scotch Bonnet Gelb Von Dehner Blüte war nur sehr minimal offen und es bildet sich eine Frucht
Gr Scotch Bonnet Gelb Von Dehner
Gr Scotch Bonnet Gelb Von Dehner Von Oben

Kl Scotch Bonnet Gelb Von Dehner
Kl Scotch Bonnet Gelb Von Dehner Von Oben

Lombardo,Birds Eye,Scotch Bonnet, De Cayenne, Unbekannt

Die Gr Scotch Bonnet arbeitet an 3 Früchten.
Bei den zwei Red Scorpion von Dehner scheinen auch die Königsblüten bestäubt zu sein.
Die bisherigen bestäubungen kamen wohl wegen des täglichen umstellens zustande(von der Wohnzimmer zur Schlaffzimmer Fensterbank) im Schlaffzimmer passen aber leider nur die drei Eimer und 6 von den 1,5l Pötten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Vergleich zu einen "stationären" Pflanze zu den häufig umgestellten?

Ich stelle meine auch öfter um, da ich recht wenig Sonne im Garten habe.
Sehen zwar nicht schlecht aus, aber es soll ja viel Stress für sie sein (achte eh immer auf die gleiche Sonnenausrichtung).

Die vom Dehner gefallen mir, die Kleinen sind herzig :hilarious:
Viel Glück mit den Nachzüglern!

Hmmm.
Die Red Scorpion ist auf jeden Fall eine Chinense.
Bei den Scotch Bonnet sind mir die Blattstiele zu lang. Kommt da an den Blattachseln jeweils eine Blüte oder mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
@Antimon also es schaut so aus ich stelle die 4 kl Scorpions(2x Gelb 2x Butch T) die gelbe Habanero und die Rawit immer mit nach hinten und die wachsen besser als die die vorne bleiben, die auf dem Gruppenbild haben glaub ich ein wenig zu viel Regen abbekommen davon lebt nicht mehr alles aber einiges wächst dort recht gut nun wurd hier auch endlich mal der Rasen gemäht so das ich überlege ein Teil im Garten zu plazieren da ballert den ganzen Tag die Sonne drauf halt so wie auf dem Platz wo die kl vom Gruppenbild stehen .

@Bhut-Head Ja die Red Scorpions schein auch tatsächlich Red Scorpions zu sein sind ja zwei dessen bin ich mir sicher den es haten auch beide mal Keimblätter.
Das die Scotch Bonnets keine Scotch Bonnets sind haben wir ja schon durchgekaut nach dem ich mir auch einige Bilder von Jamaican Hot Yellow ansah tendiere ich auch dazu das es Jamaican Hot Yellows sind haben in jeder Blattachsel nur eine Blüte die gr hat sich oben nach der Königblüte in Vier geteilt die kl die mit Drei Trieben hat sich je Trieb dreifach geteilt.

Kaum das ich Blattläuse sah da sah ich auch einen einsamen Marienkäfer der jetzt schon eine weile über die Pflanzen läuft hoffe da kommen noch welche sofern es mit den Blattläusen schlimmer wird.

Bilder Update kommt Morgen oder Sonntag.

Oh, hatte ich schon vergessen mit, den Scotch Bonnets.
Werde halt doch langsam alt.;)

Bilder Update

Red Scorpion von Dehner

Kl Scotch Bonnet von Dehner

Gr Scotch Bonnet von Dehner

Trinidad Moruga Scorpion Butch T

Trinidad Moruga Scorpion gelb

Rawit & Habanero Gelb

Bei der Rawit erkenne ich den ersten Blüten Ansatz

Lombardo & De Cayenne

Habanero Rot & Orange

Scotch Bonnet, Birds Eye & Unbekannt