Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: Mein erster Grow von Anfang an - update 21.03.2012
Kleiner Tipp:
Unbedingt das Flies vor dem Eintopfen entfernen, da die Wurzeln nur sehr schlecht das Flies durchdringen können. Nimm beim nächsten mal einfach die Einweg Plastikbecher oder Joghurtbecher. Von den Quelltöpfen raten dir hier im Forum bestimmt 95% ab, da die auch sehr schnell schimmeln. Man denkt sich ...weniger Arbeit beim Pikieren... aber so praktisch die auch erscheinen, haben die fast nur Nachteile.
hallo,
soo jetzt sind alle bis auf eine scotch bonnet gekeimt
bei einer scotch bonnet und fatalii schaut seit ein paar tagen nur die spitze raus und die wurden von den anderen bereits überholt, ich hoff die kommen noch raus.
auch 2 samen einer paprika sind gekeimt
Was sind denn das für Paprika? Wenn es 0815 Blockpaprika, oder eine andere große Sorte ist kannst du dir schon mal einen mindestens 20L Topf herrichten
ganz a normale paprika aus dem 3er pack. ich hab eh schon so große töpfe im keller gefunden *g*
btw: hab jetzt mal auf ebay geschaut, wegen töpfen. ich könnte doch mehr gebrauchen, auch für die chilis und die mutter regt sich sonst auch auf das ich ihre ganzen töpfe neheme. ^^
hat jemand erfahrung mit solchen töpfen?
http://www.ebay.de/itm/Topf-Teku-32-5x32-5x36-cm-30-L-Blumentopf-Blumenkubel-/120465816233?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item1c0c527aa9
RE: Mein erster Grow von Anfang an - update 31.03.2012
hallo,
wieder ein kleines update von mir.
soll ich die größern schon in andere töpfe umpflanzen? mir kommt vor da tut sich nichts mehr und die kleinen brauchen ein paar nährstoffe und so, oder?
ne ne lass di mal noch in den jyffis
das dauert ne weile bis nach dem keimen die ersten RICHTIGEN Blätter kommen
wenn sie 1-2 Blattpaare haben kannst du sie umtopfen - mach aber das Netz/ Folie von den Dingern ab
Meine Erfahrung:
Ich hatte ja noch ein paar in den Jiffys dieses Jahr (um Reste aufzubrauchen), da gings erst garnicht weiter. Habe die dann aus den Jiffys befreit (Folie abgemacht und vorsichtig die Wurzeln befreit).
Dann den Keimling in Anzuchterde gepflanzt und auf einmal ging der richtig ab.
Ich werde nie wieder Jiffys benutzen und würde meine Pflanzen so schnell wie möglich daraus befreien.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.