Mein erster Grow - update 15.10.2012

RE: Mein erster Grow - update 27.08.2012

ich hoffe die werden noch reif .. ist ja schon ende august.

a ok, dann wart ich einfach mal ab wie sich die farbe weiterentwickelt ...

hallo,

in den nächsten tag soll das wetter nicht sehr toll werden, viel regen und temperatursturz.

in der nacht solls unter 10°C haben und untertags nichtmal 20°C ... ist das ein problem für meine chilis?

Ich mach mir auch schon etwas Sorgen - die Kaltfront hat uns schon voll erwischt. Aber Temperatur bis zu 5 Grad dürfte den Pflanzen eigentlich nichts ausmachen!

momentan hats 9°C grad!!!!!!! ich hoffe in der nachts wirds nicht noch kälter.... :(

wärs vl. besser wenn ich meine chilis (die was in den kleineren töpfen sind) reinstelle und indoor am südfenster weiter wachsen und abreifen lassen soll? da könnt ich dann ja auch ganzjährig anbauen....

So lange es geht draußen lassen, wenns dauerhaft Temperaturen unter 10°C geben sollte, dann reinholen und drinnen weiterkultivieren. Es kommt nicht nur auf die Temperatur an, sondern auch wie lange sie dieser ausgesetzt sind...

hab gerade meine erste Turuncu geerntet :D

zum geschmak:

schmeckt sehr gut, bisschen süsslich. aber die ist mächtig scharf, hätt ich mir nicht gedacht :D

da muss ich wohl noch ein bisschen üben damit ich meine fataliis essen kann :D

und die Cayenne werden auch langsam rot :D

hätt ich dieses jahr 2 monate früher angefangen könnt ich jetzt schon eine menge fatallis und scotch bonnet ernten, da sind schon einige früchte drauf und viele blüten, und im letzten monat hatten die einen enormen wachstumsschub ...

ich werd sie jetzt noch so lange draussen lassen wie es das wetter zulässt und dann werd ich sie im haus weiterziehen und nächste saison beginn ich schon im dezember :D

Gratulier zur ersten geernteten Turuncu :clap:
Cool, dass auch die Cayenne anfangen abzureifen!

Drücke dir die Daumen, dass das Wetter noch lange mitspielt und du bald noch ein paar Fatallis und Scotch Bonnets ernten kannst!

RE: Mein erster Grow - update 04.09.2012

die anderen werd ich auch bald ernten, wollte heute nur mal testen obs schon reif sind :)

ja das hoff ich auch... sonst muss ichs halt im haus weiterziehen, was ich bis nächstes jahr sowieso machen werde

RE: Mein erster Grow - update 04.09.2012

Super! :clapping:
Die hat eine ordentliche Länge - Cool :cool:

RE: Mein erster Grow - update 12.09.2012

hab grad ein stücken probiert, schmeckt lecker und gut scharf ist sie auch :D

ich werde sie jetzt dann zum mittagessen verputzen :D

hallo,

mittlerweile hab ich schon wieder ein paar chilis geerntet :D

aber langsam denke ich daran die chilis ins haus zu holen, heute morgen 6uhr hatte es 3°C und ich musste beim auto die windschutzscheibe freikratzen also hats leichten frost gegeben ... :(
jetzt untertags hats wieder 15-20°C

wie mach ich das jetzt am besten das ich die pflanzen reinhole? muss ich da irgendetwas beachten oder so?

danke

Du kannst ja deine Pflanen abends rein holen und nachmittags wieder rausstellen.

Ich lass meine (die im Kübel) so lange draußen wie es geht, notfalls bis ich sie Not schlachten muss,
da ich keine richtige Möglichkeit habe, die an einem hellen Ort nach drinnen zu stellen.

ja das könnt ich schon machen, aber ist doch auch bisschen umständlich.

das fenster ist gleich hinter den pflanzen also vom platz und vom licht er ist es das selbe wie draussen, nur halt im haus, und ich möchte ja noch ein paar früchte reifen lassen und die pflanzen bis nov. haben ....

Zurück
Oben Unten