Mein erster Grow

Felix88316

Chiligrünschnabel
Hallo in die Runde!
Felix hier aus dem Allgäu 😁

Anbei meine ersten Pflanzen die ich von einem Kollegen der das schon lange macht und unter Kunstlich großzieht bekommen habe.
Von mir wurden sie dann „ausgesetzt“.
Mir kommen die Pflanzen nicht sehr gesund vor. Wurden vor ca 2 Wochen aus viel zu nasser Erde in richtiges Substrat umgetopft.
Seitdem machen meine beiden Zebrange etwas zicken ( sieht man vlt auch )
Vlt hab ich sie zu schnell dem rauen und wechselhaften wetter ausgesetzt?
Denkt ihr da habe ich noch chancen?
Gerne hör ich mir eure Meinung und Tipps zu den kleinen an :)
Es sind:
2x Zebrange
1x Sugar Rush Peach und 1x Aji Jobito

Anhänge

• IMG_9692.jpeg
    IMG_9692.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_9693.jpeg
    IMG_9693.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_9694.jpeg
    IMG_9694.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_9695.jpeg
    IMG_9695.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9700.jpeg
    IMG_9700.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9696.jpeg
    IMG_9696.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9697.jpeg
    IMG_9697.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9698.jpeg
    IMG_9698.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9699.jpeg
    IMG_9699.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch (noch;)) wunderbar aus.
Wie Martin schon sagte.

Vor Frost schützen, nicht direkt 10h in die pralle Sonne stellen und du wirst eine gute Ernte einfahren.
Viel Spaß:)

Vlt liegts auch an mir, meine frau meint auch schon das ich mich da zu arg reinsteiger 😂 aber möchte gerne das es was wird :)
War durch das hellgrün der zebrange und durch das, dass sie die letzten 2 wochen nicht wirklich gewachsen sind aber schon in die blüte gehen verunsichert…

In Blüte gehen die wenn ihnen die Ressourcen ausgehen und sie in weiterem Wachstum keinen Sinn mehr sehen. Den Impuls werden sie aber schon vor dem Umtopfen bekommen haben. Insgesamt sieht es doch echt gut aus 👍. Ob man die Blüten jetzt entfernen soll oder nicht, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Ich persönlich denke das sie wenn sie blühen möchte auch weitere Blüten produzieren wird und die Energie trotzdem nicht in weiteres Wachstum steckt. Da hilft meiner Meinung nach nur abwarten, die werden schon merken das es jetzt mehr Platz gibt.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten