mein erster Post

whuamai

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Chillifreunde !

Seit anfang Februar bis heute war ich als Gast hier im Forum unterwegs.
Heute habe ich mir mal die Zeit genommen mich zunächst einmal für diese tolle Plattform zu bedanken. Ein Forum wo so wenig bzw garnicht "gehated" wird findet man selten.
Ohne die ganzen basics die ich mir hier angelesen habe wären meine Pflänzchen bestimmt noch längst nicht so weit wie sie heute sind.

Von der Aussaat am 16.02.2012 bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich fleißig Fotos mit dem Handy gemacht.

Anfang Februar habe ich mir Saatgut folgender Sorten besorgt :

Tabasco
Thai Dragon
Bird Eye
Bhut Jolokia rot
Bhut Jolokia orange
Bhut Jolokia chocolate
Habanero orange
Habanero rot
Habanero gelb
Laterna de foc
Royal black

15.02.2012 - Salpeterbad
16.02.2012 - Aussaat in 3 mini GWH mit billiger Anzuchterde von Lidl




24.02.2012 - Die ersten Sorten sind gekeimt

26.02.2012 - Bild eines GWH



29.02.2012 - Umzug des inlays mit den Sorten: Bhut Jolokia red, orange, choco
Tabasco, Thai Dragon, und Bird Eye in eine " Growbox für arme "
Sie besteht aus einer alten Obstkiste welche mit Rettungsfolie ausgelegt
wurde und einer alten Aquariumlampe mit einer 60cm 865er LSR.

Die anderen wurden leider vernachlässigt. Ich hatte nicht die möglichkeit sie Künstlich zu beleuchten usw....
Die folgenden Bilder sind nur von den Pflanzen die das Kunstlich geniessen durften.


07.03.2012 - Bild :

[/URL
]

10.03.2012 - Neue Erde gekauft


[URL=http://www.pic-upload.de/view-13953297/IMG252.jpg.html]




13.03.2012 - Bild des inlays in der Growbox stehend



18.03.2012 - in 6x6x8,5 Teku Töpfchen Pikiert, TKS2+ Knauf Perligran gemischt ( aus Platzmangel viele auf Fensterbank abgeschoben :(



27.03.2012 - Bild


09.04.2012 - Zum Gießen aus der Box genommen und Styroporplatte untergelegt um Abstand Pflantze-Leuchte zu optimieren






09.04.2012 - Die Pflanzen die mit der Fensterbank vorlieb nehmen müssen


13.04.2012 - Es wird eng in der Box

20.04.2012 - weniger Pflanzen in der Box und trotzdem wird es immer weniger Platz.
Ich entscheide mich Umzutopfen


22.04.2012 - 8 Stück in verschiedene Töpfe ( vom Friedhofmüll ) umgetopft


25.04.2012 - Die Thai Chillis entwickeln Knospen :D


27.04.2012 - 6 weitere Umgetopft



Die anderen Sorten haben sich leider kaum entwickelt. Ihr Standort ist einfach zu schlecht. Ich werde versuchen wenigstens ein paar von ihnen mit in die Box zu stellen.
Vielleicht holen die ja noch etwas auf.

Ich finde es erstaunlich was sich innerhalb von ca. 2,5 Monaten entwickelt hat und freue mich schon auf besseres Wetter.

Der Thread wird natürchlich von nun an immer mit aktuellen Bildern versorgt.

------Update--------

Leider habe ich es nicht geschafft den Threak aktuell zu halten.
Nun ist über ein Monat vergangen .
Schaut euch an was aus meinen kleinen geworden ist.

05.05.2012 - Die Thai Blüht



06.05.2012 - Auch die anderen gedeihen gut



19.05.2012 - langsam reicht mein Platz vorm Fenster nicht mehr.




26.05.2012 - Die Thai hat die ersten Chillis bekommen



29.05.2012 - Alle Pflanzen sind auf die Terasse gewandert. Die Bhut Jolokias haben ein paar Blattläuse gehabt...Gott sei Dank dass sie nicht auf die anderen Pflanzen übergesprungen sind.







 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Aber das war sicher nicht dein erstes Anbaujahr, oder?
Sieht sehr professionell aus und vor allem, das ist ja das wichtigste, die Pflanzen sehen wirklich top aus! :thumbsup:

Gruß Christian
 
Wow! Schöne Pflanzen, die du da hast! Da werd ich glatt neidisch!
Herzlich willkommen und weiter so! ;)
 
Na die sehen doch mal schick aus , kann mich nur Habbi Metal anschließen das du schon Chilis angebaut hast. Und wenn nicht !!!!!! hast du 2 besonders dicke grüne Daumen . Wünsch dir viel Erfolg weiterhin, in deiner Saison. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Danke für die Blumen!
Ist meine erste richtige Saison. Letztes Jahr hatte ich lediglich 2 kleine Pflanzen aus dem Baumarkt.
Nächste Saison werde ich auf jeden Fall eine bessere Sortenauswahl treffen und die Anzahl der Pflanzen je Sorte verringern.
 
Ja, schaut gut aus. Verringern ? Ich habe mir auch schon fest vorgenommen, von derzeit 40 Pflanzen auf 30 im nächsten Jahr zu reduzieren…Na dann warten wir halt mal ab :rolleyes:
 
Sieht gut aus!
mich würde interessieren wie du das TKS gemischt hast und vorallem mit was?
vg
 
Dafür das du das erste Mal Chilis "richtig" anbaust, ist das aber recht professionel abgelaufen. Achja mit den weniger Chilis, tja....das ist so ne Sache. Ich hab jetzt mein drittes "richtiges" Chilijahr....ich hab keine Tomaten mehr am Start, aber die Menge an Chilis....neeee vielleicht eine oder zwei weniger, aber das war dann eher Zufall.

Ich freu mich schon auf die nächsten Updates :D
 
Zurück
Oben Unten