Mein erstes Jahr-Jetzt geht es richtig Los

RE: mein erstes Jahr

Hallo, Jalapenos können von der Blüte bis zur Reife über 70 Tage benötigen, also bitte etwas Geduld :) Irgendwo habe ich gelesen, dass die Beeren aber auch in grünem Zustand verarbeitet werden …

RE: Reife

Ok
das heißt dass die Komplette Reifezeit ab der Blühte beginnt!
Das würde bei meinen ersten Jalas bedeuten dass sie eigentlich schon Reif sein müsste! (ca.90 Tage):huh:

Ich werde dann halt mal wieder eine Opfern, dann weiß ich ja wo ich dran bin ;)

Grün find ich sie auch sehr Lecker :-),
Lass ihr noch bisle Zeit die werden schon noch Rot ;)

Hallo, also 90 Tage ist schon etwas deftig (aber ist es sicher die erste Blüte gewesen mit Fruchtbildung?) und ich finde wirklich, Du solltest zumindest eine opfern ;) na ja, Erfahrung macht kluch…Berichte dann bitte, was da so am Gaumen, oder in der Pfanne los war…

@Tabasco: Ich habe vor 2 Wochen schon mal die Größte weg gemacht und Verputzt, war lecker im Geschmack! Aber Null Schärfe :(

@Echeveria: siehe oben :P
Ja es ist eine der ersten Blüten gewesen mit Fruchtbildung, dauert es dann länger mit dem Abreifen?
Ich lass sie noch ne Woche, aber dann is se Dran :D

Hallo, ich denke nicht, dass die Beere der ersten Blüte(n) länger zum abreifen braucht als bei andere Blüten. Kommt natürlich auch etwas aufs jeweilige Wetter an. Hätte aber sein können, dass die erste (oder zweite…) Blüte unbemerkt abgefallen ist und Du nur angenommen hast, es wäre eine der Ersten gewesen, das hätte die lange Reifezeit etwas erklären können, oder so…

RE:Neue Bilder

7 Pot
7potstrain3i17.jpg

Hot Lemon
hotlemonld8n.jpg

Tabasco
tabascopft0.jpg

Piri Piri
piripiriyha3.jpg

Jala 1
jala12e42.jpg

Jala 2
jala2limf.jpg

Ich bin bereit für die erste Ernte :cool: !!

jau:w00t:, das schaut doch scho mal vielversprechend aus! Hoffe, dass die Beeren bald endgültig abgereift sind und du nen lecker Erntchen einfahren kannst. Nur das letzte Bild macht mich etwas stutzig...geht es der Pflanze gut?

orange_hot schrieb:
jau:w00t:, das schaut doch scho mal vielversprechend aus! Hoffe, dass die Beeren bald endgültig abgereift sind und du nen lecker Erntchen einfahren kannst. Nur das letzte Bild macht mich etwas stutzig...geht es der Pflanze gut?

Das weiß ich halt auch nicht so genau! Ich hatte da etwas Probleme mit Weißen Fliegen! Die Guyana ist dann auf einmal nur noch nach oben Gewachsen, aber mann erkennt jetzt schon die ersten Blütenansätzen!!!! Ich hoffe da geht noch was!!

hallo
deine pflanzen sind super glückwünsch!!!!!!!!!!
ich habe auch dieses jahr erst angefangen und auch noch viel zuspät!!!!!!
meine habaneros sind erst 5cm gross mal sehn ob die überwinterung klappt!!!!!!!!
hab mir in der gertnerei vertige jalapenios gekauft, mehr gabs nicht!!!!
darum hab ich züchten begonnen. habe 15 habaneros im wintergarten meiner mutter gebunkert die hol ich erst
nächstes frühjahr ab.ich werde im dez. unter licht beginnen. mir fehlen noch ein paar sorten aber bis dez. hab ich noch zeit!!!!!!!!
grüsse hannes

Zurück
Oben Unten