DrünerGaumen
Chiligrünschnabel
Grias eich, (=Hallo),
Heuer startet meine erste Saison und ich freue mich sehr darauf.
Eine gewisse Pflanzenkunde ist mir durch unseren Garten bekannt. Also Zeit für was Neues.
Am Balkon ist noch Platz und Kübel stabeln sich auch noch im Schuppen.
Da es mein erster Versuch ist, möchte ich diesen Thread wie ein Tagebuch, mit unregelmäßigen Updates, führen und wie ich mich kennen, wird noch die ein oder andere Frage auftauchen.
Ich würde mich freuen, wenn mir die Profis unter euch einwenig über die virtuelle Schulter blicken könnten. Wenn ihr Anmerkungen oder Tipps habt, gerne her damit.
Nun aber zum Star von dieser Geschichte.
Ich hab mich, ganz Anfänger mäßig, vom Produktbild leiten lassen.
Aurora. Was für ein Name!
Bunte Früchte und kompakten Wuchs soll sie auch noch haben. Perfekt für den Balkon.
Die Samen wurden gekauft, ganz rustikal in Anzuchterde gepackt und ins Mini-Gewächshaus verfrachtet. Dies war am 01.03.24.
Der Raum mit dem Gewächshaus war dann für 14 Tage, bis zum 15.03. der meist aufgesuchte Ort im Haus.
Gespannt würden die ersten Blattpaare beobachtet und jetzt freue ich mich auf vitale Pflanzen.
Bis jetzt machen sie sich ganz gut, aber noch gibt es nicht allzu viel zu sehen.
Was sagen die Profis? Alles normal?
Nächstes Update folgt, wenn die kleinen umgetopft werden.
Erstes Bild vom 15.03.
Zweites vom 26.03.
Cheerio der Drüne
Heuer startet meine erste Saison und ich freue mich sehr darauf.
Eine gewisse Pflanzenkunde ist mir durch unseren Garten bekannt. Also Zeit für was Neues.
Am Balkon ist noch Platz und Kübel stabeln sich auch noch im Schuppen.
Da es mein erster Versuch ist, möchte ich diesen Thread wie ein Tagebuch, mit unregelmäßigen Updates, führen und wie ich mich kennen, wird noch die ein oder andere Frage auftauchen.
Ich würde mich freuen, wenn mir die Profis unter euch einwenig über die virtuelle Schulter blicken könnten. Wenn ihr Anmerkungen oder Tipps habt, gerne her damit.
Nun aber zum Star von dieser Geschichte.
Ich hab mich, ganz Anfänger mäßig, vom Produktbild leiten lassen.
Aurora. Was für ein Name!
Bunte Früchte und kompakten Wuchs soll sie auch noch haben. Perfekt für den Balkon.
Die Samen wurden gekauft, ganz rustikal in Anzuchterde gepackt und ins Mini-Gewächshaus verfrachtet. Dies war am 01.03.24.
Der Raum mit dem Gewächshaus war dann für 14 Tage, bis zum 15.03. der meist aufgesuchte Ort im Haus.
Gespannt würden die ersten Blattpaare beobachtet und jetzt freue ich mich auf vitale Pflanzen.
Bis jetzt machen sie sich ganz gut, aber noch gibt es nicht allzu viel zu sehen.
Was sagen die Profis? Alles normal?
Nächstes Update folgt, wenn die kleinen umgetopft werden.
Erstes Bild vom 15.03.
Zweites vom 26.03.
Cheerio der Drüne