Mein erstes Pflanzjahr, bei dem Chilis in meinem Focus sind

War ja von Anfang an klar, dass ich mich von einigen Pflänzchen trennen muss. Heute habe ich die ersten 8 hergegeben :( Es werden noch sicherlich 15 - 20 oder noch mehr folgen.
Einige setzen Knospen an. Auf den Bildern sind sie noch. Aber ich habe sie abgeknipst. Ab sofort lasse ich sie aber dran.
IMG_20200304_163202.jpg
IMG_20200229_083736.jpg

IMG_20200229_083808.jpg
IMG_20200229_083819.jpg

IMG_20200229_083931.jpg

Es ist schön, Pflanzen beim wachsen zuzusehen
 
Es ist vollbracht. War eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben. Der Boden mit Gras und Unkraut durchwurzelt bis zum geht nicht mehr und knochentrocken. Ende nächste Woche hüpfen die Pflanzen ins Beet.

IMG_20200426_182707.jpg


Ca. 50 Chili und Paprika, aber auch einiges anderes. Stehen teilweise in dem so nicht geplanten Tomatenunterstand. Sollten eigendlich ein paar Pfosten und ein Dach werden. Wird trotzdem nicht das geplante Gewächshaus ersetzen. Nächstes oder übernächstes Jahr.

IMG_20200426_183435.jpg
 
Geniales riesen Beet hast du da angelegt. Bestand als solches aber schon oder hast du es komplett neu ausgehoben?
Da wird bepflanzen richtig Spass machen ;)
 
Das war vor Jahren Rasen. Aber ohne mähen hat es sich in eine für Insekten und Bienen geniale Fläche verwandelt. Ich hatte nur eine Elektrohacke zur Verfügung. Diese werde ich nie, nie, nie wieder anfasssen. Nächstes Frühjahr besorge ich mir eine Gartenfräse/hacke mit Benzin. Die heilige Greta wird es mir verzeihen.
Inzwischen habe ich Platzhalter (leere Anzuchtbecher) an die entsprechenden Plätze gesetzt. Dazwischen werde ich morgen Blumen (Studentenblumen zB) pflanzen. Knoblauch habe ich auch schon reichlich reingedrückt.
 
Hui, da hast du aber einiges an Arbeit hinter dir. Aber umso schöner wird es, wenn deine Arbeit Früchte trägt (im wahrsten Sinne des Wortes) :)
 
Zurück
Oben Unten