Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habs heute probiert. Zum Glück nur eine Fingerspitze, denn es war unerwartet scharf!
Der Habanero-Geschmack kam aber schöööön durch. Werde es dann morgen mal durch Kaffeefilter jagen. Wenn dann meine Etiketten noch von der Druckerei kommen, ist die erste "Charge" Öl dann bald fertig.
Wenn man es wirklich länger lagern will, muss man es aber wohl abkochen - zumindest bei mir gibts sonst nach Monaten irgendwann Pilzwolken im Öl (Maiskeimöl) ...
Wie geht das mit dem Abkochen? Diese "Wolken" kenne ich nämlich ebenfalls und hab dann den Rest lieber entsorgt.
Zum Thema Filtern: Ich nehme erst einen Goldfilter für's Grobe und danach noch mal einen normalen Kaffeefilter aus Papier für den zweiten Durchgang. Je nach Raumtemperatur dauert der Vorgang mit dem Papier 1 bis 2 Tage.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.