Mein Garten anno 2020

Nach einer längeren Pause hier im Forum melde ich mich auch für den allgemeinen Gartenfaden zurück. Ich habe heute meine Tomatenliste gemacht:

Alice's Dream
Cosmic Eclipse
Grungy in the Sky Bicolor
Pruden's Purple
Kasachstan Rubin
Ochsenherz bei G. (G. war der frühere Gartennachbar)
Black Brandywine
Amish Paste
Schwarzes Ochsenherz
Jaune Flamme
Harzfeuer (Semillas)
Tschernij Prinz
Silvery Fir Tree
Rote aus Page
Malachitschatulle
Boronia
Chocolate Lightning
Dwarf Mahagony
Dwarf Wild Fred
Dwarf Yellow Wax
Geranium Kiss
Giant White Beefsteak
Heart's Delite Black
Kozula 125
Kozula 128
Kozula 133 Striped Pointed Pink
Kozula 14 Megagroniasty
Perth Pride
Reinhard's Green Heart
Spike
Tasmanian Chocolate
Tsar's Royel Gift
Uluro Ochre
Xanadu Green Goddess
Yukon Quest
Brutus
Hillbilly
Brandywine Red
Omar's Lebanese
Green Zebra
German Gold
Myriam
504g Tomate (Das ist ein Arbeitstitel. Die Sorte weiß ich nicht wirklich. :) )
Payette
Sarandipity
Extravagante Rouffiange
Summertime Wine
Costoluto di Parma
Red Pear Sel. Franchi
Livingston's Paragon
Livingston's Magnum
Livingston's Beauty
Livingston's Redfield Beauty
ACME (Livingston)
Dafni aus Griechenland

Die Cucuzza von Hans @Hangu wird auch in den kommenden Tagen ausgesät.

Ich werde wieder nach Alfreds @alfiwe Keimboxmethode aussäen. Torfquelltabs wollte ich heute im Baumarkt kaufen, wo ich den Eindruck hatte, Frau Merkel hätte im Fernsehen verkündet, wir müssten morgen alle anfangen unser eigenes Haus zu bauen, um den Virus einzudämmen. Auf jeden Fall waren die Tabs seit langem ausverkauft. Habe dann welche bei Amazon bestellt; mit prime werden sie dann in einer Woche geliefert. Das müsste passen mit der Keimung, und so ca. 25 Tabs habe ich ja auch noch da.

Kommt gut durch die Krise und Euch allen trotz allem eine gute Tomatensaison 2020!
 
Zwei Tage nach der Aussaat in der Keimbox sind die ersten Keimlinge da! :happy:
And the winner is: eine Cucuzza, die ich ursprünglich von @Hangu bekommen habe und von welchen ich aus der einzigen Frucht, die ich im letzten Jahr ernten konnte, Saatgut gewinnen konnte.

Außerdem haben ein gutes Dutzend Tomatensamen gekeimt. Hier ist der Gewinner Brandywine Black, von der alle 5 ausgelegten Körner Keimspitzen zeigen.

Gestern lieferte der Paketbote auch meine Kokosquelltabs, gerade rechtzeitig.

Ich hoffe, es geht genau so gut weiter.
 
Zurück
Oben Unten