RE: Mein neuer Growschrank für 2013er Saison !
Also viele Verbesserungsvorschläge hab ich jetzt auch nicht, allerdings gibts ein paar Kleinigkeiten die man, so man den will, noch machen könnte.
Zum Beispiel könntest du Bohrungen nach oben hin anfertigen um somit die Vierpunkthalterung der Lampen hoch/runter zu verstellen, befestigen kannst du das oben mit 'Seilklemmen', diese gibt es in tausend Variationen erfüllen aber alle den selben Zweck.
Wegen dem Regalplatte in der Mitte würden sich wohl zwei von außen an jeder Seite angebrachte Holzdübel anbieten, dann hättest du keine Probleme sofern du die Lampe mal nach unten schieben willst/musst.
Zudem täte eine Kabelbox nicht schlecht aussehen, das rumhängende Kabel sieht nicht so schön aus, so hab ich das gelöst (sind 6 LSR-Leisten verbunden):
PS. die Metallkette würde ich eher durch ein PE-Seil austauschen langfristig gesehen könnte es trotz möglicher Beschichtung zu Korrosion kommen, da du in so einer Growbox schon ziemlich hohe Luftfeuchtigkeitswerte erreicht und sie sicherlich auch länger nutzen möchtest.
Falls noch nicht vorhanden Magnetschnäpper mittig unten und oben, verleit dem ganzen ein wenig mehr Stabilität wenn die Türen fest mit schönem Klang verschließen
Achja befestigen könntest du die PE-Seile sofern du umsteigst einfach per ?-Haken und Henkersknoten.
Hier ne kleine Skizze die ich gerade mal auf der Arbeit gefertigt habe:
Vllt noch in Alufolie verkleiden um die Lichtintensität auf die Pflanzen noch ein wenig zu erhöhen, aber da du sowieso schon weiße Innenwände hast, wird da schon einiges reflektiert.
So das war alles was mir an Kleinigkeiten so eingefallen ist, ok vllt noch ein paar Räder unterm Schrank
Spaß beiseite, schaut gut aus die Box, wirst sicherlich noch lange an ihr Spaß haben.
Liebe Grüße!