Mein Growschrank

Empfehlen nicht wirklich.

Ich habe dieses.
Ist halt ein ganz einfaches, reicht aber für mich aus.

Den Shop kenne ich nicht, habe ich nur als Beispiel genommen.

Gruß Christian
 
Highländer schrieb:
Kannst nicht den Kamineffekt nutzen. Ne schöne dezente Lüftung und du hast immer Raumtemperatur in der Box.
Darin liegt das Problem - Energiesparhaus und die Nachbarn unter und neben uns scheinen zu heizen was der Ofen hergibt :w00t:
Aber die Idee ist nicht schlecht..werde oben noch Belüftungsgitter einbauen.
 
Nerohaba schrieb:
Darin liegt das Problem - Energiesparhaus und die Nachbarn unter und neben uns scheinen zu heizen was der Ofen hergibt :w00t:
Aber die Idee ist nicht schlecht..werde oben noch Belüftungsgitter einbauen.

Vergiß die Unteren nicht sonst funktioniert das Ganze nicht als Kühlung für die Pflanzen. Auch sollten die unteren gleichmäßig rund um den Kasten verlaufen. Die oberen müssen Flächenmäßig größer sein wie die Unteren. Ein Großer oben ist auch Vorzuziehen. Bei mehrstöckigem Aufbau halt 2 gleich große an den Seiten.
 
Highländer schrieb:
Vergiß die Unteren nicht sonst funktioniert das Ganze nicht als Kühlung für die Pflanzen. Auch sollten die unteren gleichmäßig rund um den Kasten verlaufen. Die oberen müssen Flächenmäßig größer sein wie die Unteren. Ein Großer oben ist auch Vorzuziehen. Bei mehrstöckigem Aufbau halt 2 gleich große an den Seiten.
So ich habe mir Lochbleche und ein Lüfterblech besorgt.
Der Schrank bekommt Füße ein Lochblech in den Boden eins in die Mitte und oben dann das Lüfterblech,dann kommen an die Decke noch 3 Große 230mm lüfter hin die rausblasen also aus dem Schrank saugen und ich hoffe das Problem ist beseitigt :w00t: Falls nicht werden in den Türen und auf der Rückseite des Schrankes unten auch noch Türlüfter verbaut.
 
So, nachdem in meinem Growschrank recht angenehme Temperaturen herrschen, 22-23 Grad (Zimmertemperatur Energiesparhaus) und bereits 25 von den 30 Sorten gekeimt sind wirds Zeit ein paar Bildchen zu posten :w00t:

Ich habe versucht den Tip mit dem Kamineffekt umzusetzen also erst mal die Böden angesägt und ein Lochblech drüber geschraubt.

img20121201160833.jpg


anschliessend Oben Lüftungslöcher gesägt Lüfter verbaut und Abdeckungen hingeschraubt. Die Lüfter saugen die heisse Luft an und blasen diese nach draussen.

img20121201160845.jpg


Die geschlüpften Chillibabys fühlen sich unterm Licht schon Pudelwohl während hoffentlich noch viele keimen.

img20121206205933.jpg


img20121206211003.jpg


Sobald die Pflänzchen etwas grösser sind werden die vertikalen Lüfter wieder verbaut um für Umluft zu sorgen um für kräftige Stengel zu sorgen.
Das Luxmeter ist bestellt, sobald es da ist fang ich mal an zu messen.

Gruss
Jürgen
 
Sieht gut aus. Mit den Temperaturen sollteste jetzt klar kommen.
 
Zurück
Oben Unten