Mein Herbst-/Wintergrow 2012/13

Ich hoff's mal... :)

EDIT 10. 10. 12:
Sooo, habe jetzt mal etwas in dem Becher gewühlt, wo die Samen von den kleinen sind, und gesehen, dass der eine Samen schon etwa 1mm keimt. Also bring ich's doch noch fertig :D

gut Ding will Weile haben (ich weiss - 3€ fürs Phrasenschwein...), aber wenn man bedenkt, dass div getrocknete Samen bis zu 2 Monate brauchen (wenn die Bedingungen nicht optimal sind) ist ja noch nix verloren ;)

Wenn du gesehen hast, dass die Keimung bereits eingeleitet ist, dann musst bzw. solltest du die Erde nicht mehr zu nass halten, sonst können die auch noch weggammeln.

Wenn ich bemerke das bei mir bei einer Charge bereits die Keimung eingeleitet ist, wird die Erde eher wieder trocken gehalten und erst dann noch mal kurz befeuchtet wenn ein Kringel hervorguckt (damit die Erde schwer genug ist um die Samenhülle abzustreifen)

Aber es gibt immer wieder Samen, egal von welchem Shop, die brauchen einfach lange.....

Also Geduld, Geduld, Geduld.......oder nachsäen...:devil:

Gruß Christian

einer der Samen keint schon aus der Erde, aber der Keim schaut nach oben, ist das sonst nicht umgekehrt, dass der Keim die Wurzel bildet? Oder sie wächst nur bescheuert :w00t: hab mir mal eine kleine Kunstlichtstation gebaut, mit einer DayWhite ESL mit etwa 15.000lux in diesen Verhältnissen und Farbtemperatur 4000K, dazu eine Zeitschaltuhr, gestellt auf 16h Licht und 8h Dunkelheit pro Tag, den einen Samen habe ich mal in vorsichtig in einen Einzeltopf getan und in die Station gestellt, daneben habe ich mir zum Spaß noch eine keimende Knoblauchzehe gestellt :w00t:
Wie lange denkt ihr, dass es etwa dauert, bis die Chili etwa 2cm groß ist?

Da dieser Versuch nicht geklappt hat, hier der zweite:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14661.html
Ist auch gaaaaaanz anders :w00t:

Zurück
Oben Unten