Mein I-net geht nicht mehr! Vielleicht kann wer helfen?

JA Systemwiederherstellung wäre ein Versuch wert! :whistling:

Ja Vista hat sicher auch seine Probleme, aber dann müsste ich mich jetzt nicht mit dem Fehler umherschlagen! ;)

Die mögliche Fehlerquelle hatte ich auch schon durch! ;) Ich hatte die IP auf automatisch beziehen, dann hab ich mal die eingegeben die meine Mutter bekommen hat und bei ihr ist es ja gegangen. Die Geschichte mit dem Standartgateway hatte ich auch schon durch! Hab da einen Freund angerufen der sich da auskennt und hab das alles so geändert wie er sagte und wieder nachgesehen und im Endeffekt ging nichts! :thumbdown:

Es ist halt blöd wenn ich zu Hause keines habe wo alles gespeichert ist! :dodgy:

Dein Router wird DHCP haben und damit die Adressen selber verwalten. Standart Gateway ist halt der Router.
(beim nem Ping versuch müsste sich traffic einstellen ... probier das einfach mal ...die Hardware verbindung sollte ja passen wenn es mit Vista geht. Daher liegt es definitiv an XP konfiguration)

oder erstell einfach mal eine 2. verbindung oder deaktiviere die aktuelle ... hatte sowas mal bei einer bekannten die XP home hat. Wenn das nicht hilft Systemwiederherstellung (wenn das denn was hilft)

Anonsten Daten sichern (andere Partition) und auf C: XP neu installieren (oder sich jemand ins Haus holen).
Ferndiagnosen sind bei sowas recht schwierig
achja und dann mal ein Image ziehen wenn alles läuft (auch wenn das letzte immer 6 monate alt ist wenn man es mal braucht :D )

Ja weil ich selbst jetzt wirklich nichts zusammengebracht habe und das #*!+~'% Internet noch immer nicht funktioniert kommt am Samstag wer zu mir und probiert das mal!

Ich danke euch für die Hilfe! Ich denke ich bin einfach zu blöd um mit dem Blechhaufen was richtiges anfangen zu können! :confused: :angry:

Zurück
Oben Unten