mein Lowcost-Anzuchtgehäuse

Die Box ist richtig klasse . Um einen Reflektor brauchst du dir keine Gedanken zu machen , da die Box von innen weiß ist und komplett als Reflektor fungiert .
Ich habe mich bei einer Küchenauflösung von einem Kumpel mit solchen Schränken ein gedeckt .
Zur belüftung habe ich oben ein paar 5cm Löcher gebohrt , so konnte ih auf einen Lüfter verzichten .
 
Hi,

ich baue auch gerade sowas in etwa. Allerdings würde ich, bzw. werde ich die Front offen lassen. Solange die Babys klein sind, stecken sie ja eh noch im Minigewächshaus. Dennach finde ich einen geschlossenen Raum eher hinderlich. Feuchtigkeit, Schimmel.
Alle anderen 5 Seiten werde ich noch etwas mit Styropor isolieren (und da die Reflektorfolie drauf). Und später wird auf jeden Fall trotzdem noch ein Lüfter via Zeitschaltuhr mit reinkommen, damit hin und wieder ein Lüftchen weht.
 
naja, die Möglichkeit hätte ich natürlich auch. Aber ich dachte, mehr Reflexion = mehr Lichtausbeute = besseres Wachstum? Bis jetzt hat noch niemand gewarnt vor zu viel Feuchtigkeit, aber da dürften doch auch die Lüfter Abhilfe schaffen, oder?
 
Es ist schon gut, vorne auch zuzumachen. Falls die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, kann man ja immer noch einen kleinen Spalt auflassen.
Sieht toll aus, und schöne Anleitung, SirQuickly!
 
Gegen Feuchtigkeit muss man etwas machen. Die Pflanzen verdunsten ja Wasser. Deshalb sollte die Box belüftet werden, entweder durch Lüftungsschlitze oder durch Lüfter. Nur andauernden Durchzug sollte man vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten