Mein/unser Balkon (neue Fotos: 30.07.2010)

RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

Echt klasse Bilder.
Und so viele Pflanzen. Anfängerglück?
Der Link zu dem Institut ist gut, nur kriege ich mich da nicht registriert... muß ich morgen nochmal probieren.

Ich finde es - neben bei bemerkt - schade, das es auf dem Markt nur heißt "Pepperoni rot" oder "Pepperoni Grün"
Was sich dann genau dahinter verbirgt weiß man nicht.
Was ich da gekauft hatte, sah aus wie die "Lombardo" in rot und grün. :)
Sollen jetzt gleich ins Geschnetzelte - ganz vorsichtig - dann weiß ich auch ob und wie die scharf sind oder nicht.
In die Marmelade durften die leider nicht - Protest von Töchterlein ;) Aber - wir kochen ja noch mal Marmelade
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

Sehr schöne Pflanzen!:w00t::clap:
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

Kann mich nur anschliessen und auch sagen, das du sehr
schöne Pflanzen hast.Werde auch mal ein paar Bilder meiner
Chilipflanzen reinstellen.
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

Danke danke!!!
Ich hoffe, dass die anderen Sorten auch demnächst abreifen.
An der Lombardo hängen geschätzte 30-40 Früchte dran, die nur darauf waren, endlich rot zu werden, damit ich sie essen kann.
Von den Überwinterten habe ich etwa 10-15 Beeren geerntet und z.T. schon gefuttert :D
Die rote Beere der "Habanero" war sehr dünnwandig, dafür aber ordentlich scharf...dafür sieht die Pflanze aber wenigstens schön aus :)
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

Danke für den Tipp mit der Gendatenbank, habe heute viele tolle Samen bekommen :)
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 10.07.2010)

@Angshase: Was heißt hier AnfängerGLÜCK? Alles Recherche :) Habe ja genug Leute hier im Forum, die einem Tipps geben können oder wo man sich vielleicht mal ein paar Kniffe abschauen kann!
@MCECC: Freut mich, dass du auch Samen bekommen hast!! Bin auch sehr froh, durch Zufall davon erfahren zu haben!

Nun zum heutigen Update (heute hatte ich aber nicht sooo viel Zeit, Fotos zu machen und hier hochzuladen. Die Uni und der Klausurstress rauben mir ein Bisschen meiner Zeit!):

IMG_5290.JPG


IMG_5283.JPG


IMG_5291.JPG


IMG_5284.JPG


IMG_5285.JPG


Auf diese Frucht warte ich am liebsten. Meine eigene Jalapeno...ich weiß nur nicht, wie lange ich bis zum Ernten warten soll :confused:
IMG_5286.JPG


Paprika:
IMG_5287.JPG


"Gelbe" Paprika:
IMG_5288.JPG


IMG_5289.JPG


IMG_5292.JPG


IMG_5293.JPG


IMG_5294.JPG


IMG_5295.JPG


IMG_5296.JPG


Und zum Schluss wie gewohnt ein Tomatenfoto:
IMG_5297.JPG



Vielen Dank für's Lesen. Wer kann mir sagen, wie die Sorte der letzten 5 Fotos (vor der Tomate) heißt...Ist's vielleicht die Pequin?
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 19.07.2010 abends)

Schöne Bilder!

Warte bis die Jalapeno etwas weicher wird, meist bekommen die kurz vor der Grün Erntezeit auch Schwangerschaftsstreifen.
Ich persönlich mag sie aber lieber rot abgereift, bekommen dann eine süßlichere Note.
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 19.07.2010 abends)

Tolle Fotos! :w00t:
Mei, da hängt ja ordenltich was dran!

Und gutes Gelingen für die Klausuren. ;)
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 19.07.2010 abends)

Danke danke, heute abend schreibe ich Leichtathletik :)
Gestern beim Grillen (es gab gefüllten Putenrolli) habe ich noch die dickste Jalapeno mit Feta und Frischkäse gefüllt und mit Scheibletten-Käse und Bacon umwickelt und auf den Grill geschmissen.
Durch den ganzen Käse war die Schärfe nicht zu stark, sondern genau richtig - ein toller Geschmack :)
 
RE: Mein/unser Balkon (neue Fotos: 19.07.2010 abends)

Heute kommt ein "besonderes" Update:
Ich hatte euch nämlich verschwiegen, dass in und um unserem/-n Garten noch weitere Pflanzen wachsen bzw. sich zumindest große Mühe geben.
Leider war deren Bemühungen bislang nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber heute will ich euch meine Sorgenkinder doch auch mal zeigen!

PS: es ist immer die gleiche Sorte!

IMG_5372.JPG


IMG_5379.JPG


IMG_5378.JPG


IMG_5375.JPG


IMG_5376.JPG


IMG_5377.JPG


Chilis mit Wein darüber...das gab letztes Jahr ein wirklich leckeres Getränk!!

IMG_5374.JPG


IMG_5373.JPG


Tomate im Garten:

IMG_5380.JPG


IMG_5381.JPG



Nun wieder zu den altbekannten Balkonpflanzen:

IMG_5382.JPG


IMG_5383.JPG


Jalapeno:
IMG_5391.JPG


IMG_5387.JPG


IMG_5390.JPG



Gleiche Sorte wie Gartenpflanzen:

IMG_5388.JPG


IMG_5389.JPG



Lombardo reift ab:
IMG_5384.JPG



Paprika auch:

IMG_5385.JPG


IMG_5386.JPG


Vielen Dank für's Lesen! :D



Achja..die ersten Klausuren sind ganz gut gelaufen..glaube ich ;-)
 
Na das sieht ja wirklich ganz prächtig bei dir aus!

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir

Ronny
 
Zurück
Oben Unten