Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Büro-Chili's - 01.07.2016 Update Ernte Nr. 2
Das sieht richtig gut aus bei dir im Büro.
Den Gedanken mit den Bürochilis hatte ich auch schon.
Einen ersten erfolglosen Versuch habe ich auch schon hinter mir.
Ist leider in die Hose gegangen.
Anscheinend arbeite ich mit Vampiren zusammen.
Ständig werden die Sonnenschutzrollos heruntergezogen und das Licht ist auch immer aus. Nur mit dem Licht der Monitore geben sich aber die Pflanzen nicht zufrieden.
So, langsam werden immer mehr Früchte reif und erstrahlen in einem knalligen rot
Mit Apache/SHP/Bonsai werde ich ein Büro-Chili-Pulver machen, gibt noch einige Scharfesser hier.
Wir haben hier leider keinen Ofen, habt ihr da Tipps zum trocknen der Chilis? (Aufhängen oder so?)
Notfalls nehme ich sie mit nach Hause.
Wenn sie dünnwandig sind kommen bei mir Kerngehäuse, Kerne und Scheidewände wegen den Bitterstoffen weg und dann werden sie schonend bei Raumtemperatur, staubfreie Umgebung vorausgesetzt, getrocknet.
Wenn es nicht staubfrei sein sollte, wie @ToTy geschrieben hat Teller umd Zewa zum abdecken oben drauf.
Wenn sie Dickfleischig sind würde ich zu einem Dörrautomaten raten. Möglichst geringe Temperatur dann geht am wenigsten verloren.
Das Kerngehäuse und die Scheidewände enthalten sehr viele Bitterstoffe. Die würde ich auf jeden Fall weg werfen.
Nebenbei produziert sie tonnenweise neue Früchte, bin da echt überrascht. Vor allem weil sie Anfangs aufgrund der Trauermücken vor sich hin kümmerte und ich kurz davor stand, sie zu entsorgen (Bitte nicht @Peracutus sagen )
Aktuell ist die SHP Trauermückenmässig am meisten betroffen. Aber heute habe ich alle mal mit dem neuen Mittelchen gegossen Tod den Trauermücken!
Die Erfolge sind immer wieder schön mit anzusehen.
Einfach klasse sowas.
Wobei ich ja schreiben muss, dass echt schon heftig aussieht bei der SHP mit den Trauermücken. Ist nicht wenig. Ich hoffe, dass das mit dem neuen Mitel auch hilft.
das mittel ist gut, habe ich letztes jahr auch mehrmals benutzt, allerdings hatte ich nicht so eine trauermücken invasion. wahnsinn das die pflanze damit noch zurecht kommt. als ich damals mücken auf der klebetafel hatte, war ich schon in sorge.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.