meine Chilis 2010

hier mal ein neues update. 30% der Beeren wurden bereits geerntet, der Rest wird gerade reif und eine Menge sind noch gruen. Hoffe sie reifen noch ab. Als erstes haben wir hier eine Royal Black, robuste Pflanze mit Unmengen an wohlschmeckenden, scharfen aber kleinen Beeren:

royal black.JPG

royal black n.JPG

als naechstes meine heissgeliebten Scotch Bonnet Trinidad Red. Problemlose Pflanzen mit hohem Ertrag an grossen, schmackhaften und extrem scharfen Beeren. Sind zusammen mit den Lotah Bih meine schaerfsten.

scotch bonnett.JPG

scotch bonnet n 2.JPG

scotch bonnet n reif.JPG

scotch bonnet n.JPG

hier die Lotah Bih, allerdings bin ich mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher. Eine meiner ertragreichsten Pflanzen mit mittelgrossen, superscharfen Beeren. (10+)

lotah bih.JPG

lotah bih n.JPG

als naechstes meine Large Red Rocoto. Sehr grosse, wohlschmeckende und scharfe Beeren. Problemlose, grosse Pflanzen mit hohem Ertrag.

rocotos.JPG

rocoto n.JPG

hier eine meiner Favoriten. Superleckere, superscharfe Beeren mit Pfirsich Zitronengeschmack, bestens geeignet fuer Salsa Sossen. Ich stelle vor: Inka Hot.

inka hot.JPG

inka hot n.JPG

Aji Umba Habanero. Wohlschmeckend und scharf, problemlose Pflanzen mit mittlerem Ertrag. Allerdings nicht annaehernd so scharf wie die Scotch Bonnets, Inka Hot oder Lotah Bih.

aji umba.JPG

aji umba n.JPG

Hungarian Hot Wax. Riesige Fruechte, super anspruchslose Pflanzen und gute Schaerfe. Reifen rot ab.

hungarian.JPG

und last but not least Aji Angelo. Sehr grosse, scharfe Beeren mit Fruchtgeschmack. Die Pflanze wird riesig, bei mir kommt sie auf einen meter achtzig Hoehe. Sehr robust und problemlos zu ziehen.

aji angelo.JPG

aji angelo n.JPG

ups, und fast vergessen. Eine Pflanze aus Indien, die Sorte ist mir unbekannt. Mittelgrosse, sehr scharfe Beeren die rot abreifen.

indische n.JPG

So, das wars fuer diese Saison. :D Hoffe die meisten Beeren reifen noch ab und ich freue mich schon auf die Zubereitung diverser Hot Sauces deren Rezepte ich dann hier posten werde. Allen noch eine gute Ernte :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufi schrieb:
Na das gibt ja eine geile Ernte .:D

Ja, denke auch das die Ernte recht ergiebig wird. :D Habe noch weitere Pflanzen outdoor im Feld zu stehen und hoffe so auf 10-15 kg insgesamt. Das Wetter ist momentan so weit ganz gut und ich bin zuversichtlich das das meiste noch abreift.
Muss mir bald nen Mixer kaufen fuer die Sossenproduktion, hoffe es gibt bald Mangos im Supermarkt zu kaufen. :w00t:

hier mal die bisherigen Erntebilder, ist aber nur ein Teil. Einige wanderten vor der Fotosession schon in diverse Maegen. :devil:

DSCI0038.JPG
DSCI0046.JPG
DSCI0047.JPG
DSCI0048.JPG
DSCI0069.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufi schrieb:
Was für geile Bilder nicht nur die Chilis auch die Farben sehen echt geil aus .:D

vielen Dank, bin auch echt happy das es dieses Jahr so gut lief. Hoffe der Rest reift auch noch so schoen ab. Ich wuensch dir ne super Ernte!!!

Da hast du ja schon gut was wegernten können! :clap::clap::clap:

Dann mal guten Appetit!

Habbi Metal schrieb:
Da hast du ja schon gut was wegernten können! :clap::clap::clap:

Dann mal guten Appetit!

Ist nichts im Vergleich zu deinen Mengen :eek: aber ich bin echt happy mit der Menge. Damit komm ich auf jeden Fall durch bis zur naechsten Ernte wenn ich nicht wieder zu viel verschenke.

Ähh???

Ich glaube da verwechselst du mich?

Ich hatte dies Jahr leider nicht viel Ernten können. Die SHP und Bolivian haben gut für ihre kleine Wuchsform getragen (die Beeren mag ich aber nicht mehr essen), eine kleine Fatali Ernte war auch drin, aber das wars dann auch....Leider! Achso 6 Pimenta Beeren waren auch dabei.

Von 3 Pflanzen konnte und werde ich wohl auch nichts mehr Ernten.

Also das sieht bei dir schon wesentlich bunter aus!

Habbi Metal schrieb:
Ähh???

Ich glaube da verwechselst du mich?

Ich hatte dies Jahr leider nicht viel Ernten können. Die SHP und Bolivian haben gut für ihre kleine Wuchsform getragen (die Beeren mag ich aber nicht mehr essen), eine kleine Fatali Ernte war auch drin, aber das wars dann auch....Leider! Achso 6 Pimenta Beeren waren auch dabei.

Von 3 Pflanzen konnte und werde ich wohl auch nichts mehr Ernten.

Also das sieht bei dir schon wesentlich bunter aus!

:blush: ups, hab dich doch tatsaechlich mit Matze verwechselt. Der Mann hat eine unglaubliche Ernte!

Zurück
Oben Unten