Meine Chilis für 2011, Winter Jalapenos

RE: Meine Chilis für 2011, Wohnzimmer Chilis

Ich glaub da hilft wohl nur noch die Chemiekeule. Die Blattläuse haben sich munter weitervermehrt. Die Dusche hat sie leider nicht beeindruckt.

Morgen wird Calypso gekauft, zum Glück habe ich die meisten am Wochenende geerntet.

p1010372kd3tz.jpg
 
RE: Meine Chilis für 2011, Blattlaus Invasion Wohnzimmer Chilis

Das sieht ja übel aus. Hoffe Du bekommst das noch in den Griff.
 
RE: Meine Chilis für 2011, Blattlaus Invasion Wohnzimmer Chilis

maximan36 schrieb:
Ich glaub da hilft wohl nur noch die Chemiekeule. Die Blattläuse haben sich munter weitervermehrt. Die Dusche hat sie leider nicht beeindruckt.

Morgen wird Calypso gekauft, zum Glück habe ich die meisten am Wochenende geerntet.

Ich finde das so tolle Pflanzen keine Chemiekeule benötigen, vorallem nicht bei Blattläusen.
Was Christian schrieb find ich gut, Spüli brauchst Du nur einige wenige Tropfen.
Es ist dazu da um die Oberfläche des Wassers zu brechen, so dringt der Spiritus in die Viecher ein.
Du kannst auch eins machen, einen Brennesseltee zubereiten und ihn 2 Tage ziehen lassen. Du bekommst immer Brennesselblätter in einem Kräuterladen.
Wir haben den z.B.Kräuter Kühne
Nächstes Jahr kannst Du sie auch sammeln und trocknen, so hast Du immer welche da.
Auch da nehme ich ein paar Tropfen Spüli und brause sie vorher ab, bei mir waren sie sehr schnell wieder verschwunden.:)


Gruß Jörg
 
RE: Meine Chilis für 2011, Blattlaus Invasion Wohnzimmer Chilis

@Jörg,

danke für die Tipps, habe eben noch reichlich geerntet, etwas zurück geschnitten und mit Spüle Spiritus gespritzt. Mal schauen, wie das den Viecher gefallen hat.

Grüße Peter
 
RE: Meine Chilis für 2011, Blattlaus Invasion Wohnzimmer Chilis

Hallo,

leider habe ich die Läuse nicht in den Griff bekommen. Daher habe ich heute mit Calypso gespritzt. Die Habbis habe ich alle verarbeitet, zu Pulver und kandiert.

Die kandierten schmecken echt super und verzieren jetzt die ersten Weihnachtsplätzchen, dass sind jetzt richtige Teufelchen. Auch der übergebliebene Zuckersirup ist lecker, damit wird jeder Cocktail richtig feurig.

Nach den Habbis reifen jetzt auch die Jalapenos, hätte nicht gedacht, dass die im Wohnzimmer so gut wachsen, haben schließlich kein Kunstlicht.

Mit der 2012 Saison werde ich in 2 Wochen starten. Die Sorten stehen bereits fest und Samen habe ich auch alle zusammen.

p1010387r57v4.jpg


Viele Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten