Meine Chilis für 2011, Winter Jalapenos

RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 13.05.

Sieht alles richtig gut aus bei dir!
Gefällt mir!
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 13.05.

Sieht mal alles echt dufte aus, so einen garten hätte ich auch unheimlich gerne!


Gruß chester
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 13.05.

1A Pflanzen! Wirklich klasse!
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

Hallo,

nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Update von meinen Pflanzen. Alle haben sich trotz des schlechten Sommers bisher gut entwickelt und ich habe auch schon reichlich geerntet. Insbesondere die Pimentos de Padron haben einen riesigen Ertrag gebraucht und auch die ersten Habaneros kann ich reif.

Freilandpflanzen, die Padron haben mittlerweile alles überwuchert.

img_6553rqjp.jpg


img_6618ioi6.jpg


img_65468obi.jpg


Jalapeno Concho
img_66199u4l.jpg


Kübelpflanzen auf der Terasse
img_6604lutq.jpg


Rocoto de Seda ist eine riesen Pflanze und hat jetzt einen 25 Liter Küberl
img_6605luis.jpg


Massig Beeren unter den Blättern, nur reifen will noch keine
img_6610pug1.jpg


Habanero Pastel
img_6602rupy.jpg


Bolivien Rainbow
img_65899u1q.jpg

img_6591uunu.jpg


Royal Black
img_6593nuwu.jpg


Thai Red
img_6631wu0w.jpg


Jalapeno Gaucho
img_6596vuvn.jpg


Nepalese Bell
img_6614wug3.jpg


und auch Tomatenernte gibt´s reichlich
img_65828qca.jpg


Viele Grüße
Peter
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

saustark, peter!! gefällt mir echt gut! :thumbsup:
sieht alles sehr gesund und top-gepflegt aus! :clapping:
lass es dir schmecken! :)
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

Die Farben.....DIE FARBEN...DIE FAR---ohhhh, war wohl kurz im Rausch wegen deinen super Bildern :D.
Sehen wirklich alle vorzüglich aus, besonders die verschiedenen Reifestadien der Bolivian Rainbow machen ein super Bild. :w00t:
Ne reiche Ernte brauch ich dir ja dann nicht wünschen, wenn ich das so sehe. Sowas wünscht man sich doch, selber mal zu haben! Weiter so - und bitte bald wieder so starke Bilder. :)
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

Echt geile Bilder, super.:clapping::clapping:
Kann mich da Sebastian nur anschliessen.
Die Bolivien Rainbow + Royal Black sehen spitzenmäßig aus, tolles Farbspiel.:thumbsup:
Weiter so, immer her mit Bildern!:):crazy:
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

Danke Euch,

bin für mein erstes richtiges Chilijahr mit den Pflanzen auch sehr zufrieden,
hätte nicht gedacht, dass sich die Pflanzen bei dem schlechten Sommer und ohne Gewächshaus noch so gut entwickeln und so viele Beeren ansetzten.

Mit Gewächshaus wären sie aber sicher weiter. Habe mir auch schon einige Häuser angeschaut und über einen Kauf für 2012 nachgedacht.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Doppelstegplatten kein UV Licht durchlassen.

Fehlt den Pflanzen das UV Licht denn nicht für eine gute Entwickling??
Wie sind da Eure Erfahrungen so?

Viele Grüße
Peter
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

maximan36 schrieb:
Mit Gewächshaus wären sie aber sicher weiter. Habe mir auch schon einige Häuser angeschaut und über einen Kauf für 2012 nachgedacht.

www.kgt-gmbh.de
mehr sag ich dazu nicht ;)
 
RE: Meine Chilis für 2011, Update Fotos vom 02.08.

Hallo,

nach langer Zeit gibt es von mir auch mal wieder einge Fotos.

Meine Sasion ist mittlerweile auch beendet. Die Habbis, Rocoto und eine Jalapeno stehen im Wohnzimmer und reifen noch ab. Die möchte ich eigentlich Überwintern. Leider hat die Rocoto aber schon mit Blattläusen zu kämpfen. Die anderen hat der Frost geholt und sind bereits entsorgt.


img_693927w0.jpg


img_69786753.jpg


img_6976v75t.jpg


img_6955w746.jpg


img_6975o76w.jpg


img_6961g7a9.jpg


img_696337xt.jpg


img_69477jbi.jpg


img_6985u71w.jpg



Insgesamt war es für mich ein sehr gutes 2. Chilijahr. Trotz des schlechten Sommers haben alle Pflanzen gut getragen. Die 6 Padrons haben eine Riesenernte gebraucht und die Habbis haben zwar sehr lange gebraucht und auch ziemlich keine Beeren geliefert, aber dafür auch sehr viele

Die Chili de Seda hat sich zu einer tollen Pflanze entwickelt und trägt immer noch sehr viel, wenn nur nicht die blöden Läuse wären. Das düngen mit Basacote hat super funktioniert. Alle Pflanzen hatten bis zum Ende keinen Nährstoffmangel.

In 2011 hat mich die Chilisucht so richtig erwischt und ich plane bereits für 2012. Werde dann auch bereits Anfang Januar mit den ersten starten. Es werden mehr Sorten und Pflanzen, allerdings auch milde Sorten.

Viele Grüße
 
RE: Meine Chilis für 2011, Saisonende

Du hattest echt tolle Pflanzen in dieser Saison!
Bei den tollen Pflanzen, kann ich nur meinen Hut ziehen! :thumbsup:

Wenn ich da an meine zweite Chilisaison denke....., oh mein Gott, das war ein Trauerspiel. ;)

Was für eine Topfgröße hast du denn da verwendet, die sehen echt groß aus.
Was dir ja auch die Pflanzen sichtlich gedankt haben.

Gruß Christian
 
RE: Meine Chilis für 2011, Saisonende

Was für tolle Bilder von wirklich ebenfalls extrem tollen Pflanzen. Da wird man echt neidisch, wenn man das sieht - zumindest gehts mir so ;).
Saugeil!
 
RE: Meine Chilis für 2011, Saisonende

Danke euch,

die Töpfe haben eine Größe von 12 Liter und die Rocoto hat 25.

Ich denke, mit dem Langzeitdünger und den relativ großen Töpfen haben sie sich gut entwickelt, macht auch nicht soviel Gießarbeit.

Nächstes Jahr werde ich auch alle wieder in 12 Liter Töpfe setzen. Insgesamt haben sich die Kübelpflanzen bei mir besser entwickelt als die Freiländer. Bei dem schlechten Sommer haben die Kübelpflanzen wohl mehr Wärme abbekommen und die Nährstoffversorgung war besser.

Grüße Peter
 
RE: Meine Chilis für 2011, Saisonende

Meine Wohnzimmerchilis machen sich bestens. Die Habbis reifen alle und bilden bereits neue Blüten, auch die Jalapeno hat noch massig Beeren, nur reifen wollen sie noch nicht.

Bisher bekommt denen das warme Wohnzimmer gut, nach der Ernte werde ich sie aber kühler stellen. Die Chili de Seda steht wieder draußen, da die Blattläuse sich massig ausgebreitet haben, da hilft wohl nur noch die Chemiekeule.

p1010335atknp.jpg


p1010343gs3bz.jpg


p1010340t93s2.jpg
 
RE: Meine Chilis für 2011, Wohnzimmer Chilis

Holla! Habbi-Alarm!!!

Die kommen ja jetzt erst richtig zur Geltung! :w00t:

Viel Spaß beim Verarbeiten!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten