Meine Chilis verwundern mich

Hallo,


nachdem ich nun zum WE daheim angekommen bin, startet hier die Fotosession zum fröhlichen Chiliraten:


Kandidat 1: Eine angebliche Poinsettia. Von mir angebaut, weil als Fensterbankchili angepriesen mit der Absicht sie im relativ kleinen Topf im Haus durch den Winter weiterbetreiben zu können.

Poinsettia_1_gesamt.jpg

Poinsettia_1_Blatt.jpg

Poinsettia_1_Blüte.jpg

Poinsettia_1.jpg


Weiter Fotos kommen dann im nächsten Post mit Poinsettia Nr. 2. Ich teile die Pflanzen mal bewusst auf einzelne Posts auf, damit bei der Besprechung keine Verwechslungen gibt, weil alles auf einem Haufen liegt.


VG

Chili-Yeti
 
Ich habe keinen Sorten-Tipp für dich... aber vielleicht ist es ja auch eine Promenaden-Mischung? :smuggrin: Das kommt sehr häufig vor und das müssen auch nicht die schlechtesten Chilis werden ;) :cool:
 
Hallo,

inzwischen tragen alle Chilipflanzen reichlich Früchte und letztendlich wurde es ein bunter Mix. Folgende Sorten konnte ich anhand von Fotos ihrer Früchte identifizieren:

1.Santa Fee Grande
2. Yellow Finger
3. Sibirische Hauspaprika

4.Eine Sorte mit sehr kleinen Chilis, genaugenommen klein&gemein. Die Pflanze ist eher Buschförmig und trägt eine große Anzahl kleiner (3-4cm) langer roter Chilischoten, die richtig Feuer haben.

Durch die vielen Sorten habe ich von keiner Sorte so richtig genug um sie zweckmäßig einzeln zu verarbeiten. Insgesamt habe ich etwa 1kg ernten können. Für 7 Pflanzen im Kübel und für den ersetn Versuch gar nicht so übel.

Ich habe mich nun entschlossen die Chilis zu trocknen und dann als Chiliflockenmischung zu verwenden bzw. Chilipulver zu machen.

Böse Zungen würden das "Resteverwertung" nennen, ich nenne es Cuvée.


VG
Chili-Yeti
 
Zurück
Oben Unten