Redhotchilipepper
Dauerscharfesser
würd die blätter bei dir auch hängen lassen, die töpfe sind ja viel zu klein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tomy07 schrieb:Hi
Danke für die erste Analyse. Werde die betroffenen Pflanzen also mal nachdüngen , habe festen NPK 9-6-15 Tomatendünger . In der Anleitung steht alle 4 Wochen 100g pro m2 . Habe da ca. 2 Teelöfel alle 4 Wochen pro Topf gegeben .Ich gieße fast ausschließlich von unten (in die Schale) werden da die Nährstoffe auch ausgespült ?
Wieso sind die Töpfe zu klein . es sind 20 cm Töpfe (3,3 l Volumen ) - die sollten doch reichen .
Die toten Pflanzen waren noch in den kleinen Töpfen das stimmt aber Sie sind nicht vertrocknet - hatten def. genug Wasser und die Blätter sind auch nicht trocken (auch wenn es auf dem Bild so aussieht ) die waren weich - ich glaube da war eher zuviel Wasser im Spiel - ist das möglich ?
Tomy07 schrieb:Hi
Hatte mal in einer Anleitung gelesen das man 17 -20 cm Töpfe nehmen soll und habe mich danach gerichtet . Muß aber zugeben das viel größere als diese kaum machbar sind , habe ja nur den Balkon und da ist es jetzt schon mit den 10 20cm Töpfen verdammt eng .
Das mit dem Wasser habe ich aber auch gemerkt , die Tage bei der großen Hitze war 2 mal Täglich gießen manchmal fast zu wenig .
Da du einen festen Dünger verwendest und den ja von oben in den Topf gibst, solltest du auch ab und zu von oben gießen, damit der Dünger sich besser lösen kann.
Einfach nur drauf achten, dass das Wasser, was unten rausfließt, auch abfließen kann und der Topf nicht ständig im Wasser steht. Dann solltest du auch keine Probleme mit zu viel Feuchtigkeit haben.